@Raszorista
Es betrifft alle Batterien, deswegen steht da auch "alle" Batterien einschließlich der speziellen.Ich weiß auch nicht warum die so einen großen Unterschied machen sollten. Spezielle Batterien wie Lithium usw. sind sogar nochmal extra gelistet. Die Energie ist in allen vorhanden und kann entladen werden und schon bei 8 oder 10 Zellen a 1,5 Volt bei vielleicht 3000mA ist das kein Pappenstiel und macht bei Kurzschluss nicht viel Unterschied. Eine Packung AA Batterien sind oft schon 8. Außerdem siehe z.B Air Canada ist sogar namentlich die Alkaline, eine normale "Haushaltsbatterie" genannt. Was willst Du denn mehr. Ob man damit durchkommt oder nicht ist das geringste Problem. Nur beim Kurzschluss im Gepäck hat man eventuell ein sehr massives, das wäre ein gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr und da greift §315 STGB http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/BJNR001270871BJNE052403307.html
. Und es gibt nicht ohne guten Grund Regeln dafür. Siehe auch den Kommentar von Germandiver1, dem wurden offensichtlich zwei lose AA Zellen abgenommen, weil verboten. Er meinte, dass das Eigenbedarf des "Securtyfuzzys" gewesen sei, da liegt er falsch. Auch die Antwort von Condor lässt drauf schliesen, das es so oder so sein kann und die sich alles offen halten. Was ist den eine normale Menge. Nach IATA oder ICAO eben 2 Stück und verantwortlich ist man selbst. Und mit deiner Annahme, dass man die Batterien sogar in der Lampe befördern dürfte liegts Du meilenweit daneben. Hier nochmal der Link vom Luftfahrtbundesamt
http://www.lba.de/SharedDocs/Downloads/DE/B/B32_Gefahrguttransport/B32_taucherlampen_warm.pdf?__blob=publicationFile&v=1
Auch LED Lampen können sehr heiß werden. Siehe nur Anleitung diverser Lampen, z.B Tilly mit 3 AA Zellen
@cmas3
Ja und?
Was willst Du denn hören. Mach es wie Du meinst. Es kann gut gehen oder auch nicht. Das ist ganz einfach, aber du hattest nach den Sicherheitsbestimmungen gefragt und willst aber eigentlich deine für dich vorteilhafte Auslegung hören.

