Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Ägypten mit 2jährigen Kindern, familientaugliches Hotel?

Hallo!

Nach so einigen Urlauben in Ägypten ohne Kinder (die letzten 3 im Coral Garden an der Gassous Bay) wollen wir im kommenden Oktober das erste Mal mit unseren 2jährigen Zwillingen nach Ägypten fliegen. Das Coral Garden ist nun nicht wirklich kleinkindtauglich, den beiden würde spätestens nach 3 Tagen ziemlich langweilig sein, was dann für die Eltern einen ziemlich stressigen Urlaub bedeuten würde.

Deshalb suchen wir ein familientaugliches Hotel mit Spielplatz (evtl. sogar beschattet?), Kinderpool und Sandstrand. Da wir zu viert reisen, brauchen wir ein Familienzimmer o.ä., mit einem separaten Schlafzimmer für die Eltern, damit wir nicht jeden Abend um 8 nur noch flüsternd und bei ausgeschaltetem Licht miteinander kommunizieren können.

Das Hotel sollte ein passables Hausriff haben, damit nicht einer von uns beiden den ganzen Tag auf dem Boot verbringt und der/ die andere die ganze Zeit beiden Kindern hinterher rennt. Bei Landtauchgängen würde sich die Kinderaufpasszeit für den Nichttaucher minimieren. Ein Babysitter-Service ist nicht wirklich nötig.

Da wir den Zwillingen nach 4 1/2 Stunden Flug nicht auch noch einen elendig langen Transfer antun wollen, sollte das Hotel in maximal einer Stunden vom nächsten Flughafen zu erreichen sein.

Ich weiß: das sind gleich mehr als 3 Wünsche auf einmal. Hat jemand von euch trotzdem einen Tipp?

Habt Dank für eure Mühe,
Sebastian

AntwortAbonnieren
15.01.2017 14:36

Schaut euch mal das Samaya in der Coraya Bay an!

Beste Grüsse, Guppy

15.01.2017 15:35

Hallo Sebastian

in folgendem Thread: https://taucher.net/forum-aegypten_-_bitte_um_hilfe__-_-ioz83658 findest du auch den ein- oder anderen Tipp zu einer sehr ähnlichen Fragestellung. Kind ist zwar kleiner, aber die Antworten decken ein breites Spektrum ab und vielleicht ist da was für euch dabei.

viele Grüße, Herbert

MainchainRescue Diver
15.01.2017 18:44
Hallo,das Jaz Samaya würde passen, zwei beschattete Spielplätze, Kinderpool, Hausriff, 10 Minuten Transfer vom Flughafen Marsa Alam.Alternativ auch das Jaz Lamaya.Grüße
15.01.2017 19:35
Hai,das Lamaya oder Samaya, in der Coraya Bucht, war auch mein erster Gedanke. Zehn Minuten vom Flughafenterminal-Marsa Alam entfernt. Wir waren damals im Lamaya.Wir hatten ein Zweiraumapartment. Ein Raum mit zwei Einzelbetten und einer mit Doppelbett. Kinderpool direkt vor Ort. Großes Rutschen und Kinderbadeparadies, hinter den Hotels, in fünf Gehminuten zu erreichen. Das Hausriff ist sowieso empfehlenswert.LGJ.
15.01.2017 19:45
Achja, das Akassia wäre da noch. Ausreichende Menge an Kinderpools und ein großes Rutschen-Spaßbad.Hausriff nicht ganz so schön wie das der Coraya-Bucht und auch etwas Wetterabhängiger.Anfahrt ist natürlich auch länger. Unser Apartment, mit zwei Zimmern, war ideal am Olympicpool gelegen.Wäre für mich persönlich trotzdem zweite Wahl, nach Lamaya/Samaya.
RomyAOWD
16.01.2017 08:41

Club Magic Life Kalawy. Für nur zum Tauchen allein würde ich da nicht hinfahren, da lohnen sich die Angebote für mich nicht. Mit teilweise nicht tauchender Familie/Kindern definitiv! Schöner Strand in Babybadtemperatur, nette Tauchbasis. Weitläufig, super große Zimmer, super Essen - bisher da beste für mich in Ägyptischen Hotels.

16.01.2017 15:05

Mövenpick El Quesir. Tolles Hausriff, Sandstrand zwischen Hotel und Basis und bei Bedarf Kinderbetreuung. Transfer von Marsa Alam ca. 30 Minuten, von Hurgada mit Privattransfer ca. 1 1/2 Stunden.

Allerdings kann ich nicht sagen, ob es dort Familienzimmer gibt, es sind aber immer Familien mit kleinen Kindern dort gewesen.

18.01.2017 21:53

Akassia würde ich nicht mehr fahren. Tauchbasis ist jetzt eine andere und auch die Rutschen waren im letzten Sommer schob ziemlich abgenutzt nur nicht richtig repariert.

fusselhirnKinderbeckenapnoebrevet
22.01.2017 18:59

Ich würde noch robinson Club Soma Bay ins Rennen werfen, frisch renoviert und kinderfreundlich. Spielplatz und Betreuung stehen zur Verfügung. Tauchbasis vor Ort, Hausriff direkt von der Anlage zu erreichen und zur Marina sind es 5 min zu Fuss.

12.02.2017 13:24

Wir haben uns für das El Malikia in Abu Dabbab entschieden.

Mit Sunexpress von MUC nonstop nach Marsa Alam.

Das Riff soll sehr gut sein und für das Kleinkind wohl auch schön.

Mit der Tauchschule diving.de Abu Dabbab hatten wir schon per Email Kontakt - auch hier bis dato nur positiv.

Antwort