Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
GarfiSchnorchelabzeichen

Ägypten: Mit dem ICE von Hurghada nach Luxor?

Geändert von Garfi,

Da sind wir aber mal gespannt. Mit dem Flieger nach Kairo und dann mit dem ICE nach Safaga zum Tauchen.

Oder weiter nach Marsa Alam?

Siemens soll "Suezkanal auf Schienen" bauen

AntwortAbonnieren
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
02.09.2021 00:08
Was sagt denn er Weselsky von der GdL dazu?
AnkouVielleicht
02.09.2021 07:11
Erst das Museum in Kairo und die Märkte, dann Luxor und am Ende tauchen, das wäre sehr geil wenn es funktioniert.
02.09.2021 10:48
nee, nur DB ICE machen die Grätsche, die haben die leistungsfähige Klima bei Siemens abbestellt, kostet ja GEld
AnkouVielleicht
02.09.2021 11:13
Schönen Gruß an Herrn Pofalla.....
moeAOWD 140TG
02.09.2021 11:57
Im gleichen Atemzug soll ja auch New Kairo entstehen
ICE 16 Mia. €
New Kairo 40 Mia.
GarfiSchnorchelabzeichen
02.09.2021 12:12
Die alten Schienen der Bahnlinie, die über Safaga bis in den Sudan ging, wurden ja unter Mursi schon abgebaut.
Weil erstens haben sie den Stahl verkauft und zweitens war es auch irgendwie böse, weil es waren imperialistische Schienen oder irgend so ein Unfug.
Jedenfalls fahren da schon lange keine Güterzüge mehr. Geht alles über die Küstenstraße.
AnkouVielleicht
02.09.2021 12:16
Damit ist bereits im Jahre 2000 begonnen worden, liegt in der Metropolenregion Kairo und wird z.Z durch die Chinesen finanziert. Aber da sich schon die Russen an der allfälligen Koruption verhoben haben, bin ich zuversichtlich dass das auch die Chinesen tun werden.
Eisenbahnbau im Orient ist übrigens gute alte deutsche Tradtion........
vinnimStroke ;-)
02.09.2021 12:18
ist schon 1. April ?
02.09.2021 12:25
die Bagdad-Bahn fährt bis heute noch big
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
02.09.2021 12:39
Wer macht den Lokomotivführer? Jim Knopf???
02.09.2021 12:42
Das alles kann nur einen Grund haben.
Es soll ein Land geben welches noch mehr Zug Verspätungen hat als Deutschland. Und schon stehen wir wieder besser da.
Wenn die Ägypter wirklich das hinbekommen, wird das nicht lange andauern bis der erste Defekt das ganz zum erliegen bringt.
Faktisch können sie nur neu bauen und das so la la. Aber Reparaturen bekommen sie einfach nicht auf die Kette ääähhmm Schiene meinte ich.
Im Übriegen ich wüsste wohl noch wo da in der gegen gut abgelagerte Schienen liegen wink

02.09.2021 12:48

Die GDL freut sich schon auf Streiks im warmen.

Vorallem wenn ein Teil des Gehaltes aus Trinkgeld besteht.,..

AnkouVielleicht
02.09.2021 13:05
Siemens übernimmt die Wartung für 15 Jahre. Im Sinne der allfälligen Wokeness ist Lukas ein mieser Rassist.......
ag2908PADI Staff Instr.
15.09.2021 20:37
Ägyptennwürde ich wegen Covid momentan meiden.
Corona wird immer mörderischer in Ägypten und mediziniscbe Hilfe gibt es in diesem Land so gut wie gar nicht.
Ich lebte die letzten 9 Jahre im einstmals schönen Dahab und wir sind froh jetzt da gesund raus zu sein, Ich habe dort zu viele gute Freunde an Covod verloren. Die Regierung tut nicbts ausser die Sache tot zu scbweigen und bei Haftandrohung das Sprechen über Covid zu verbieten.
Die Impfung ist natürlich ein toller Schutz, aber ein Restrisiko bleibt. Ägypten beginnt erst jetzt ernstbaft mit Impfen. Wenigstens sindmdie Ägypter nicjt so blöd wie die Deutschen die Impfung abzulehnen. Wir hoffen, Insha Allah
Antwort