Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
nikvoegtliCMAS*** TX100

Ägypten - Boutique Hotel - luxuriös - eher klein - mit Tauchbasis

Hallo zusammen, ich suche für Kollegen (Pärchen, AOWD, Warmwassertaucher, nicht allzu erfahren) für November in Ägypten ein Hotel:

- Hotel eher luxuriös, 4-5*, und eher klein (keine Bettenburgen)

- Fokus auf Paare, und nicht Familien

- Gutes Essen und grosse Weinkarte

- Tauchbasis in der Nähe, auch hier, professionell und gut, aber nicht Massenabfertigung wie bei den bekannten grossen Basen in Ägypten

Da ich eher auf Safaris bin, oder allenfalls mal in den Diving Camps, kenne ich mich mit der Hotelwelt in Ägypten nicht so aus.

Danke euch für Inputs

Geo Tags: Ägypten
AntwortAbonnieren
09.07.2019 19:04

La Maison Bleue

El Gouna

wäre meine Empfehlung. Gutes Essen, fast keine Kinder. Für Paare

09.07.2019 19:57

Luxuriös müsstest Du in Euro übersetzen....das ist sehr relativ, für viele bedeutet das mit eigener Toilette.....Sterne sagena auch wenig.

LG Schaffel

09.07.2019 20:06
@Schaffel
Genau und "eher klein" ist auch ein sehr dehnbarer Begriff. Die Resorts am roten Meer sind oft ziemlich groß (deutlich mehr als 100 Zimmer) Was ist also klein? < 50 Zimmer <100 Zimmer oder <200 Zimmer?
09.07.2019 20:09
Wieder mal die eierlegende Wollmilchsauwink2

Oasis evtl...
09.07.2019 20:11
Noch besser, sorry Mövenpick El Quseir
09.07.2019 20:31
Kampf...

was soll an diesen runtergeirtschaften Hotels Luxus sein😂😂😂

09.07.2019 21:36
Hm...
das Shams Prestige Abu Soma (ca. 70 Zimmer) könnte etwas sein;
insbesodere die Superior Zimmer (wenn gewünscht auch Beachfront, inkl. privaten Jacuzzi auf der überdachten Dachterasse...).
Ist ein "Erwachsenenhotel" mit angeschlossener TB.

Nur (guter) Wein und Ägypten passen m.M.n. leider nicht wirklich zusammen....

LG
Martin319216Bunt ist das Dasein und granatenstark!
09.07.2019 22:53
Richtig luxuriös ist wohl kein Hotel an der Küste! Vor allem kein 4 Sterne Hotel 😂
Klein ist auch eher schwierig. Keine Familien bzw. Kinder findet man in den „Adult only“ Hotels.
Ohne Budget ist ein Tipp immer schwierig.
Was nun aber gar nicht zu Ägypten passt ist die Forderung nach gutem Essen und großer Weinkarte! Sorry, aber da ist Ägypten definitiv das falsche Urlaubsland. In dem Fall würde ich mir etwas in Süditalien suchen. Da gibt es kleine Hotels mit erstklassiger Küche und großen Weinkarten. Capri ist absolut empfehlenswert 😊
10.07.2019 00:13


Das Shams Prestige Abu Soma ... naja, die Anlage wird zwar mit Adult only, Jacuzzi etc. beworben, bietet aber nicht wirklich Luxus. Die Anlage ist schon ziemlich abgewohnt, Sauberkeit naja und das Essen eher mittelmässig. Der Wein dagegen war nicht schlecht, waren ein paar trinkbare aus SA da. Tauchbasis gibt es 10 min fussläufig, bieten Tagestouren mit Essen gegen kleinen Aufpreis, lokale Küche frisch auf dem Boot zubereitet und um Welten schmackhafter als im Hotel. Mich würde es kein zweites Mal dort hinziehen.

Was in meinen Augen etwas gehobener daherkommt ist der Robinson Club Soma Bay, ja es gibt auch immer wieder Familien mit Kindern aber die fallen nicht weiter auf und sind eher ein kleiner Teil, für Paare dagegen wird sehr viel geboten, die Küche ist Top und die Tauchbasis ist ebenfalls ok. Wer will nimmt sich eine Privatguide und hat dann Ruhe. Abends Party und Programm für den der will, ist aber kein muss.

Alternativ fällt mir noch das Kempinski ein, liegt direkt neben dem RC, hier möchte ich allerdings nichtmal tot überm Zaun hängen.

Ein paar mehr Infos was Luxus ist wären ganz gut, definiert ja jeder Geldbeutel anders. sm1

nikvoegtliCMAS*** TX100
10.07.2019 06:11
Hallo zusammen, danke erstmals für die Inputs. Moevenpick, Brakers, Robinson Club etc sind mir ein Begriff, aber nicht, was ich suche.

La Maison Bleue hingegen schon, danke Uwe!

Ich bin mir 100% sicher, auch in Ägypten gibt es kleine Juwelen, mit sehr guten Köchen, und einem internationalen Weinkeller. Man muss sie nur finden.

Im Sinai hat z.B. ein Visionär im Gebierge eine alte Burg nachgebaut, und führt dort ein hervorragendes Restaurant (war da vor Jahren mal, weiss nicht, was aus dem in all den Querellen im Sinai wurde).
10.07.2019 10:02
Echt? Wurde das Shams so runtergewirtschaftet???

Nun gut, nach den zusätzlichen Angaben käme es eh nicht in Frage....

In der Richtung fallen mir auch nur die schon genannten plus Four Seasons ein und die sind ja fern ab von klein....


Wünsche euch viel Erfolg bei der Suche!
LG

PS: Das La Maison Bleue sieht wirklich toll aus. Vielleicht doch mal ein Grund El Gouna eine Besuch abzustattenwink2
Antwort