Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
dworldÖWR-Taucher ***

ADV vs. Wing für Berufstaucher

Hallo!

Welche verwendet ihr/wieso und welche ist bei Euch vorgeschrieben? (Auch ob Deutschland oder Österreich wäre wichtig, da die Regelungen sich ein bisschen unterscheiden)

Gut Luft

AntwortAbonnieren
churchericTL1, Ausbilder T BRK Wasserwacht
19.07.2016 12:46

Servus!

Zunächst die Frage, auf welche Art der (Berufs-)Taucherei deine Frage abzielt?

GL

Churcheric

dworldÖWR-Taucher ***
19.07.2016 14:48

Ah ja, habe ich vergessen dazu zu schreiben.

Interessant wäre nicht nur Industrietaucher sondern auch z.B bei Feuerwehr oder Rettung, da in Österreich hier eine ADV Pflicht ist.

Jedoch habe ich von einem deutschen Kollegen gehört, dass bei denen jetzt eine Wing pflicht ist/wird?

 

dworld

Antwort