Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Adapter Bajonett auf M67

Geändert von MartinW,

Hallo,

ich habe mir für meine RX 100 VA ein Isotta Gehäuse mit M67 Gewinde am Port gekauft.

Bevor ich nun in entsprechende Weitwinkel- und Macrovorsatzlinsen investiere wollte ich gerne noch vorhandene Konverter einer MM II testen.
Ich habe vor vielen Jahren recht gute Erfahrungen mit diesen Linsen an einer Sony Cybershot gemacht und denke, dass es einen Versuch wert ist.

Hat jemand eine Ahnung, ob es einen entsprechenden Adapter fertig am Markt gibt?

Ansonsten bleibt mir noch das Teil drucken zu lassen.

Für zielführende Antworten wäre ich sehr dankbar.

Martin

AntwortAbonnieren
03.02.2019 09:39
Wir haben Adapter von Sea&Sea DX-1G/2G auf 67mm. Soweit mir bekannt, funktionieren die analogen Konverter (Sea&Sea MMII) nicht
- man kan das aber ausprobieren. Einfach den Konverter an Land oder Unterwasser an die Kamera oder Port halten.
Antwort