Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Aalbæk - Dänemark im August

Geändert von Herbert,
08.07.2016 20:46

Hallo Taucher,

die letzten zwei Wochen im August werde ich an der nördlichen Spitze Dänemarks sein. Kennt irgendjemand eine Anlaufstelle für Taucher, zwischen Frederikshavn und Skagen? ...oder zumindest in erreichbarer Nähe...

Was muss ich, wenn ich schon mal da bin, unter Wasser gesehen haben?

Achja, Ausrüstung ist komplett vorhanden und dabei.

LG

jkn

Geo Tags: Dänemark
AntwortAbonnieren
20.07.2016 08:45
Hallo. Es ist sehr schwierig hier ein geeignetes Unternehmen zu find! Ich habe schon mehre erfolglose Versuche hinter mir!In Hirthals, soll es ein "Charterboat" Unternehmen geben, jedoch schwierige Kommunikation per email. L.g Sven
21.07.2016 21:53
Das Schiff ist imho die SeaHawk http://www.hochseeangeln-daenemark.de/ Dann gibt es in Aalborg wohl zwei Tauchcenter Carlsend Dykcenter http://www.cdcdyk.dk/ und Aalborg Dykkerskole http://aalborgdykkerskole.dk/forside.aspx - habe allerdings keine persönlichen Erfahrungen. Ansonsten könnte man noch die lokalen Tauchclubs versuchen, hier mal schauen http://www.sportsdykning.dk/for-medlemmer/find-klub/ Sprachlich sollte man mit Englisch kein Problem haben, viele Dänen sprechen oder verstehen zumindest etwas Deutsch
23.07.2016 21:13

Ah ok, Dankeschön!

Dann schau ich mal. Da das Tauchen nur nebenbei, also nicht das primäre, sein wird, werde ich mal die Taucher kontaktieren und wenn sich nix ergibt dann gehe ich halt einfach so planschen.sm1

 

j.

Antwort