Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

tauchen auf Gozo?

Hallo Taucher,meine Freundin und ich haben Gozo als nächstes Tauchurlaubsziel ausgesucht.Warscheinlich im Mai.Wer kann uns einige Tipps zu guten Basen und Tauchzielen geben?
Danke im voraus
Geo Tags: Malta
AntwortAbonnieren
Bine 64Bubble-Maker
20.03.2010 18:45
Hallo groby,
wir waren beim NAUTIC TEAM in Marsalforn. Guckst Du hier:
www.nauticteam.com
Thomas und Heike haben alles für uns arrangiert. Sie haben uns (3 Paare) ein Appartment vermittelt, sie haben sich um unsere Fähren-Überfahrt gekümmert usw.. Es lief alles reibungslos.
Das Blue Hole und Azure Window sowie die Karwela dürft ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen. Aber Thomas und Heike wissen noch viel mehr tolle Tauchplätze.
Viel Spaß
Sabine
21.03.2010 00:45
Hallo Groby,

ich habe mal eine ziemlich ausführliche Antwort hier hinterlassen, die vielleicht auch für Dich interessant sein kann:
http://www.taucher.net/forum/Gozo____tauch14789.html

Viel Spass auf Gozo!
21.03.2010 11:18
Hallo,
wir waren letztes Jahr zwei Mal auf Gozo und haben dort unseren Tauchschein beim Nautic Team in Marsalforn gemacht.
Die Insel und die Basis können wir nur empfehlen. Ende Mai/Anfang Juni sind wir wieder dort, um unseren AOWD zu machen.
Ich zähle jetzt schon die Tage ...
Wir sind übrigens immer im Hotel Calypso, da man damit pauschal einfach am günstigsten dran ist. Flug, Transfer, Unterkunft und Verpflegung einzeln gebucht ist zu unserer Reisezeit immer teurer.
Das Hotel ist keine Schönheit und kein Luxusresort, aber wir sind immer zufrieden und man hat alles, was man braucht.
Ihr könnt euch wirklich auf den Urlaub freuen. Gozo ist eine Insel zum Verlieben ... über und auch unter Wasser!
Also viel Spaß!
Gruß
Siena
Antwort