"Kompressorentest" im Online-Magazin
Genau so ein Test wäre längst überfällig gewesen. "Wäre" darum, weil dieser sogenannte Test den Namen nicht verdient. Sowas von unprofessionellem Geschreibe habe ich selten gelesen. Da wird ein Komptec Kompressor in den Himmel gehoben, obwohl er in der Praxis ständig kaputt geht. Nur gerade in diesem Test funktioniert er wunderbar, welch Wunder. Ich glaube die Aussagen bzgl. Betriebsdauer und Zuverlässigkeit des Komptec schlichtweg nicht, unterstelle Beschiss, womöglich Bestechung. Kein Komptec läuft so lange problemlos, ich kann mich nur wirklich auf zahlreiche Fälle stützen. Und: nein, die Wartung oder die Einsatzbedingungen waren nicht schlecht, im Gegenteil.
Einen Colti auszuschliessen, weil die "Tester" zu doof sind, die Ansaugverlängerung dran zu bauen, kanns ja wohl nicht sein! Der Coltri ist ein hundsmiserabler Kompressor, aber nicht wegen der Ansaugverlängerung, die ist praxisgerecht. Dass sie nicht standarmässig geliefert wird, macht bei einem auch mit E-Motor zu betreibenden Gerät durchaus Sinn. Ich liefere nicht standardmässig Winterreifen zu einem Neuwagen, der ausschliesslich im Sommer in Sizilien bewegt wird. In der Betriebsanleitung des Coltri wird die Ansaugverlängerung für Benzinbetrieb ausdrücklich empfohlen. Lesen sollte man können.
Analoges gilt für den Ausschluss des IDE aus gleichem Grund, wobei ich keine Aussage zur Qualitat des Kompressors machen kann. Die "Tester" ja nun leider auch nicht.
Dass so hervorragende Kompressoren wie z.B. der Hamworthy oder der RIX gar nicht getestet wurden, obwohl sie perfekt in das angeblich selber vorgegebene Muster passen, kann ich mir auch nur vor dem Hintergrund von Befangenheit, Schiebung, Bestechung erklären.
Da hilft es auch nichts, die angeblichen Qualitäten des "Autors" grosskotzig in den Himmel zu heben. Der Bericht ist und bleibt lausig. Schade, denn ein guter Bericht zum Thema wäre sehr wünschenswert gewesen.
Einen Colti auszuschliessen, weil die "Tester" zu doof sind, die Ansaugverlängerung dran zu bauen, kanns ja wohl nicht sein! Der Coltri ist ein hundsmiserabler Kompressor, aber nicht wegen der Ansaugverlängerung, die ist praxisgerecht. Dass sie nicht standarmässig geliefert wird, macht bei einem auch mit E-Motor zu betreibenden Gerät durchaus Sinn. Ich liefere nicht standardmässig Winterreifen zu einem Neuwagen, der ausschliesslich im Sommer in Sizilien bewegt wird. In der Betriebsanleitung des Coltri wird die Ansaugverlängerung für Benzinbetrieb ausdrücklich empfohlen. Lesen sollte man können.
Analoges gilt für den Ausschluss des IDE aus gleichem Grund, wobei ich keine Aussage zur Qualitat des Kompressors machen kann. Die "Tester" ja nun leider auch nicht.
Dass so hervorragende Kompressoren wie z.B. der Hamworthy oder der RIX gar nicht getestet wurden, obwohl sie perfekt in das angeblich selber vorgegebene Muster passen, kann ich mir auch nur vor dem Hintergrund von Befangenheit, Schiebung, Bestechung erklären.
Da hilft es auch nichts, die angeblichen Qualitäten des "Autors" grosskotzig in den Himmel zu heben. Der Bericht ist und bleibt lausig. Schade, denn ein guter Bericht zum Thema wäre sehr wünschenswert gewesen.





