Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
AlpöhyHat ein Herz für Baggersee-fraktionisten.

$cubapro stellt neues Hightech Jacket vor.

Geändert von Alpöhy,
01.04.2020 23:39

Hallo Zusammen habt ihr das neue Scubapro AI schon gesehen?

Das Jacket hat ein paar nette neue Features, die wieder mal demonstrieren, dass Scubapro den Takt angibt:

Das Jacket ist ein Backinflate Hybridjacket mit dem eingebautem Tauchcomputer „Autodiving“ (TM), der nicht nur Luftintergration und Headup Display für die einfache Montage an der Maske bietet, sondern das neuartige Jacket bietet dank Artificial Intelligence und dem sogenannten Autoinflate (TM) auch eine automatische Tarierung in jeder Tiefe. Für Anfänger sicher auch interessant ist, dass dank dem neuartigen „Airsplitting“ (TM) auch eine automatische Trimkomtrolle gewährleistet ist. Nie mehr Sediment aufwirbeln, auch nicht mit den Mares Powerplana! Ebenso wird dank Airsplitting (TM) an der Oberfläche der optimale Trimm gewährleistet. Die von vielen Tauchern gefürchtet Vorlastigkeit wegen Backinflate gehört somit der Vergangenheit an.

Des weiteren soll die AI Funktion des Autoinflate (TM) so schnell regeln, dass sogar nun auch das gefürchtete Bojenschiessen mit Leichtigkeit gelingt, ohne die eingestellte Zieltiefe zu verlieren. Die erreichte Toleranz soll sich im Zentimeter Bereich bewegen.

Das neuartige Material für das Airsplitting System (TM) aus der Raumfahrttechnik, soll auch das von vielen ungeliebte Donnern bei Lageveränderung fast zu 100% unterdrücken.

Da das Jacket zusammen mit den Tauchverbänden entwickelt wurde, muss das Jacket vor dem ersten TG personalisiert werden. Es muss angegeben werden welches Kärtchen/Ausbildung man besitzt und dementsprechend tief darf getaucht werden. Ebenso darf die Nullzeit nur mit der entsprechenden Berechtigung überschritten werden. Wird versucht das Limit zu überschreiten warnt das System und korrigiert automatisch dank AI und Autoinflate (TM). Beim dritten Übertretungsversuch bricht das Jacket den TG automatisch ab und bringt den Taucher dank Autoascent (TM) mit der optimalen Aufstiegsgeschwindigkeit hoch. Die Autoascent (TM) Funktion kann auch am Ende eines normalen TG per Knopfdruck aktiviert werden, um bequem und sicher aufzutauchen, ohne dauernd auf den Computer zu starren.

Um die AI Funktion ausreichend mit Daten zu versorgen, ist das Jacket mit einem Mobilfunksender und Bluetoth ausgerüstet. So ist der automatische Datenaustausch zwischen Scubapro AI Tauchern gewährleistet und das selbstlernende System kann so in optimaler Geschwindigkeit dazulernen.

Weitere Funktionen:

Themperaturmessung (Rektal)

Puls- und Blutdruckmessung

Bahnbrechendes 3D-Navisystem, dass den traditionellen Kompass ersetzt

Das System ist so offen konstruiert, dass zukünftige Funktionen einfach und schnell per Update implementiert werden können.

Die nächste Firmware soll dann auch endlich das lang ersehnte Auto Balanced Rig (TM) bieten!

Da das Jacket so viele Alleinstellungsmerkmale bietet, kann es vorläufig nicht gekauft werden, sondern der Taucher kann das Jacket einfach und unkompliziert per Abo Modell mieten. Dafür sind zukünftige Updates und Upgrades gratis.

Also ich werde mir das Jacket auf jeden Fall mal genauer anschauen. Das könnte eine echte Alternative zu meinen zwei altmodischen XDeep Wings werden.

AntwortAbonnieren
Marcus690Taucher
01.04.2020 23:51
Hoffentlich ist es nicht zu teuer, sonst wird es am 2. April wieder eingestellt.🤪
ms76AOWD
01.04.2020 23:59Geändert von ms76,
02.04.2020 00:05
Kreativ! spin Statt einer Rektalsonde zwecks Körpertemperaturmessung empfehle ich ein dauerhaftes Sensorimplantat das via Funk die aktuellen Werte überträgt
AlpöhyHat ein Herz für Baggersee-fraktionisten.
02.04.2020 00:16Geändert von Alpöhy,
02.04.2020 01:03
Laut Gerüchten aus dem Entwicklerumfeld von $cubapro arbeitet man bereits an einer Chip-Implantat Lösung, die beim nächsten Versionsschritt eingeführt werden soll. Der implantierte Chip soll neben Körperthemperatur auch den Alkoholpegel und andere Drogen erkennen können. Ebenso ist eine Schnittstelle eingebaut, über die man seine Tauchlizenzen freischalten kann. Padi, SSI und CMAS sollen schon mit an Bord sein bei der Zusammenarbeit. Die Verbände liessen verlauten, dass spätestens ab 2025 alle Taucher mit einem solchen automatisierten System tauchen müssen. Damit soll das Vorurteil des gefährlichen Tauchens endlich der Vergangenheit angehören.
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
02.04.2020 00:17
Halcyon bietet demnächst aktuell wichtigere Features:
- Remote-Buddycheckfunktion
- 2m-Mindestabstandskontrollfunktion (nur in Verbindung mit Superlonghose (SLH).

02.04.2020 00:21
LH hat 2,1m...passt also lol
AlpöhyHat ein Herz für Baggersee-fraktionisten.
02.04.2020 00:21
SLH ist beim $cubapro schon serienmässig Software-und Sensorseitig implementiert. Kompatibel sind SLH Regulatoren von $cubapro. Regler anderer Marken sollen aber per In-App Shop einfach, schnell und kostengünstig freigeschaltet werden können.
02.04.2020 06:00
SLH? typisch....
da geht's doch nur wieder um "wer hat den längeren?" tumble
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
02.04.2020 08:43
Böse Zungen behaupten, dass dem SP-Chip von einer ungenannten Schutzorga ein Unterprogramm verpasst wurde...Korallentoucher werden mit "blowup" bestraft...😲🤓
02.04.2020 08:54
Was, der TM hat keinen Flossenschlagzähler?!? Ich bin entsetzt! lol2
SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
02.04.2020 10:42
@Alpöhy
heute ist es aber leider zu spät für das Abo... ;-(
Gruss
Solosigi
PerkedderCMAS**/DTSA**
02.04.2020 10:50
@Gabs: Das erübrigt sich mit dem "Bahnbrechendes 3D-Navisystem, das den traditionellen Kompass ersetzt" baeh
02.04.2020 12:07
@ Perkedder: echt? Hats du etwa das Patent darauf? big lol2

LG
PerkedderCMAS**/DTSA**
02.04.2020 13:30
@Gabs: Leider nein

Ich habe nur zitiert.
Antwort