Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
  • 1
  • 2

Canon Powershot G16 oder Canon Powershot G7x für Unterwasser

Geändert von Cricket,
18.06.2016 22:29
Hallo,
Ich suche für Unterwasser aufnahme eine neue Kamera die gute schnelle Bilder und gute kurze Videos macht.
Habe bis jetzt mit einer Nikon P7100 und Lumix ft5 Unterwasser Fotografiert, bin mit beiden nicht zufrieden, die Lumix ist zwar schnell aber die Qualität ünerzeugt mich nicht und Sue hat auch kein raw.
Die Nikon hat eine gute Bildqualitäz ist aber zu langsam und von Foto auf Video nicht so schnell umstellbar.
Für meine Canon DSLR ist mir das Gehäuse einfach zu teuer deswegen suche ich eine gute Kompakte für Unterwasser aufnahmen.
Brauche sie Hauptsächlich für Unterwasser aufnahmen wie Schildkröten ind Delfine deswegen sollte sue auch in raw modus schnell sein.
Wer hat erfahrungen mit der G16 oder G7x evtl. jemand der beide besitzt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Cricket
AntwortAbonnieren
19.06.2016 13:16

Ich dnek mit der Sony RX100 (II oder III) bis du gut beraten. 1) sehr schnell 2) gute Videos) 3) Kompatibel mit WW Konverter

MiLieAOWD
19.06.2016 13:17

ich kenne nur die G15 und G7X, da macht die G7X eindeutig bessere Videos.  Bezüglich bilder ist die G7X wegen des größeren Chip zu bevorzugen. Allerdings  hat die G7x wegen des größeren Chip eine geringere Schärfentiefe, das ist prinzipiell ein Vorteil, nur nicht jeder kann damit umgehen.

 

CaRoSiPADI OWSI 1000TG
19.06.2016 16:51

Hallo,

habe selber vor kurzem die Canon Powershot G16 erworben. Die Beispielbilder sind teilweise nachbearbeitet.

Die ersten Zwei sind mit zusätzlicher Videolampe gemacht. Da ist bestimmt noch Spielraum nach oben aber ich bin zufrieden bisher.

Der Akku hält ewig durch und man kann an sich alle erdenklichen Einstellungen vornehmen.

Ich habe die G16 bevorzugt weil man auch sehr lange Belichtungszeiten für z.B. Sternenfotografie einstellen kann. Fehlt mir nur noch ein Stativ.

Wenn du die G16 willst solltest du dich beeilen weil sie nciht mehr hergestellt und wird und kaum noch verfügbar ist!

Liebe Grüße

Ronny

19.06.2016 21:43
Herzlichen dank für eure antworten.Ja es gibt keine neuen G16 mehr, außer auf amazon für über 500€Mal schauen ob ich noch ne gute gebrauchte G16 bekomm.
ZyanCarlosOWD, AOWD, RD
20.06.2016 08:18

Wenn vor allem Makro dein Ding ist, nimm die G16.

Wenn Dir Video und Aufnahmen bei wenig Licht wichtig sind, nimm die G7X.

Wenn Dir der manuelle Weissabgleich wichtig ist, nimm die G7X, man kann eine Tast so belegen, dass der Weissabgleich  durch Drücken einer Taste erfolgt.

(Diese Feature wurde leider bei der Mark II verschlimmbessert).

Willst Du 4K-Videos, würde ich dir die Sony RX IV empfehlen. Sony RX III und RX II wenn HD ausreichend ist.

 

Mit Gruss

20.06.2016 08:23

Zu beachten - falls Konverter ein Thema sind. Die G16 und G7x benötigt ein Gehäuse mit Spezialport (kurz) - damit Weitwinkel Konverter brauchbar funktionieren. Die RX100 kann ohne Einschränkung mit diversen Konvertern adaptiert werden

20.06.2016 14:42
Herzlichen dank für die zahlreichen tipps und antworten.Sofern ich noch eine bekomm wird es wohl die G16.Bei G7x stört mich das ma kein externen Blitz dran tun kann.Bei sony rx100 III stört mich der geringe zoom bereich und Makro a net so toll und der preis.
20.06.2016 16:17
CaRoSi wo hadt fu deine G16 kauft?
BalliTaucher
20.06.2016 17:36

Tach Cricket,

ich besitze die Canon Powershot G16. Tolle Kamera allerdings stört mich, dass man bei den Videoaufnahmen den Autofokus rattern hört.

In der Bucht verkauft schmalzohr eine für 425,-

Viel Erfolg

20.06.2016 18:16

Hab mir gerade ein G7X MarkII zugelegt, war noch nicht tauchen damit aber das ding ist der hammer. 

 

Ist die erst point and shoot mit dem neuen DIGIC 7 processor.

Habe ein paar bilder an land geschossen und bin super zufrieden und kann es nicht erwarten damit ins wasser zu gehen

 

hier ein link zur review http://www.imaging-resource.com/PRODS/canon-g7x-ii/canon-g7x-iiA.HTM 

20.06.2016 18:20
Dominic316209 danke wann gehta du tauchen stört es dich nicht das du kein externen blitz verwenden kannst?
20.06.2016 18:22Geändert von unterwasserkamera.at,
20.06.2016 18:38

Der externe blitz wird sowieso optisch gesteuert - also ohne direkter kabelverbindung. das ist eher zweitrangig. es stört eher mehr, dass man keinen WW Konverter verwenden kann ohne spezialport

20.06.2016 19:42

so jetzt mit meinem richtigen account eingeloggt, hange unten ein paar bilder an (random shots no flash)

 

die camera ist super unter low light situations. Alle bilder sind ohne Bliz und bei nacht gemacht.

 

die erklarung zum Bliz hat ja unterwasserkamera.at schon gegeben

20.06.2016 20:12
Danke .Kann leider keine bilder sehen
20.06.2016 20:18

komisch, ich probiers nochmal

20.06.2016 20:19

Ah jetzt weis ich es, die bilder erscheinen erst nach eimen kurzen check vom forum.

20.06.2016 20:33
Ah ok dann wart ich noch
20.06.2016 20:50

vergiss die bilder, da ist die große reduziert worden und deshalb schauen sie so unscharf aus. 

 

20.06.2016 20:56
Am handy gehts
CaRoSiPADI OWSI 1000TG
21.06.2016 11:16

Ich hatte bei ebay-Kleinanzeigen Glück und habe eine 4 Wochen alte Cam für 400€ bekommen. Hab also noch Garantie Da musst du einfach regelmäßig schauen.

Ich hatte auch welche im MediaMarkt und Saturn im Online Shop von Polen gefunden. Die liefern aber niht nicht Deutschland. Brauchste jemand der da wohnt...

UW-Fotopartner hatte vor kurzem ne Preisaktion für die Gehäuse der G16. Weiß nicht ob das noch aktuell ist. Ich habe das Fantasea FG16. Bin sehr zufrieden. Kommt mit einigem Zubehör, bis 60m Wasserdicht UND es hat einen akustischen und visuellen Leckwarner :D

 

moeAOWD 140TG
21.06.2016 14:49
Leckwarner hat das D&D pro Gehäuse für die G7X auchmoe
21.06.2016 23:13

Etwas Offtopic: Hatte ich es richtig gelesen/verstanden, das sich bei einer G16 der AF im Videomodus deaktivieren lässt ? Wenn ja, wie ?

Jut Luft!

SVEN

24.07.2016 13:39
Herzlichen Dank für die zahlreichen tipps Habe mir jetzt die sony rx100 gekauft bis jetzt sehr zufrieden.Das gehäuse von D&D über unterwasserkamera.at ist noch nicht da hoffe es kommt wie gesagt noch rechtzeitig.Lg
  • 1
  • 2
Antwort