Norway Team Frank / Dive & Adventure, Südnorwegen

155 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(155)

Dirk210904*** / DM6 TGs

Moin Moin,wir waren mehr oder weniger extrem kurz ...

Moin Moin,

wir waren mehr oder weniger extrem kurzfristig bei Frank und haben Norwegen einmal ´taucherrisch gestestet´.

Aus Norddeutschland ja nun nich so weit, 2 h mehr fahrt zur Fähre als nach Middelfahrt von Hamburg aus.

Ja, Skespsis war dabei, ein Kurzurlaub der beruflich veranlasst war.

Und was soll man sagen, wir waren / sind begeistert. Taucherrisch ist die Bucht absolut Anfängergeeignet, aber eben nicht nur. Man kann phantastisch Steilwandtauchen und erahnen wo diese endet - aber eben nur erahnen, es geht auch tief und anspruchsvoll.

Die Sicht war Super - kein Vergleich mit der Ostsee wie man sie von Fehmarn oder DK kennt. Auf 25 m war keinerlei Lampe von nöten. Der Fisch war größer und was uns wunderte auch teilweise wesentlich bunter - eher Mittelmeer als Nordsee wenn man das so beim tauchen sieht.

Das Camp ist typisch norwegisch, die Stimmung gut und die Lage am Fjord einfach nur traumhaft. Es ist ´am Ende der Welt´, direkt am Wasser - ruhiger gehts nicht mehr.

Gut, es war ein bischen kalt, aber das war es hier wohl auch. Gut, es hat ein bischen geregnet, aber das hat es hier auch - tat der Stimmung keinerlei abbruch.

Für uns ist das Fazit ganz klar - wieder hin. Es ist unwesentlich teurer als SK (die Fähre halt) und man sollte die Verpflegung wenn es geht mitnehmen, aber das macht man nach DK eben ja auch.

Aus meiner Sicht (ca. 700 Tauchgänge weltweit) sehr spektakulär - über und unter Wasser und sehr empfehlenswert. UNd wenn man die Fähre als URlaub sieht - und das kann man getrost - ist es eben doch nur 2 h weiter als DK.

cu und Grüße an Frank von dieser Stelle aus!

Dirk