Unbekannt Unterlegmatte aus Schaumgummi

1 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung
Ähnliches ProduktZeige dieses Produkt deinen Freunden
  • Eigenschaften
  • Beschreibung
Gesamtbewertung

Bewertungen(1)

Blues LeeCMAS** + AOWD

Wer kennt das nicht...... nach dem Tauchgang im h ...

Wer kennt das nicht...
... nach dem Tauchgang im heimischen See erfolgt die Suche nach einem halbwegs sauberen Standplatz zum Umziehen und zur Ablage des Tauchgerödels. Gelingt das nicht, hat man beim anschließenden Tauchgang eventuell den Sand oder Staub zwischen den Zähnen oder im Anzug, weil der Boden doch nicht so ganz sauber war, und das Gerödel trotz vorsichtiger Ablage den Dreck magisch anzuziehen scheint. Ganz zu schweigen von der Sauerei beim Abspülen und Trockenen der Ausrüstung im Badezimmer daheim...

Findige Zeitgenossen behelfen sich mit Strandmatten, kleinen Teppichen o. ä., um die nassen Sachen nicht unbedingt in den Schmutz legen zu müssen. Das hat aber Nachteile, da Miniteppiche und Strandmatten auch naß und dreckig werden, schlecht trocknen und außerdem auch zu wenig Platz für´s Ablegen und Umziehen zugleich bieten.

Habe (für mich) die ultimative Lösung entdeckt: Schaumgummi-Bodenbeläge von der Rolle für die Laufzonen im häuslichen Schwimmbad.

Vorteile: Zu beziehen beim Baumarkt um die Ecke, schnelltrocknend + leicht zu reinigen, Taucherfüße und Ausrüstung bleiben sauber, das Wasser kann durch die Lochstruktur schnell ablaufen, weiche Ablage, auf beliebige Grösse zuschneidbar (Tipp: 1,30 x 1,30 m reicht), leicht und zusammenrollbar, passt zudammengerollt in jeden Kofferraum, fast unverwüstlich, in vielen Farben und Mustern lieferbar je nach persönlichem Geschmack (Damen haben hier die Wahl...).

Nachteile: Preis pro Quadratmeter ca. 12 EUR.

Erfahrungsbericht: Seit dem ich die Matte verwende, bleibt das Gerödel auch bei Ausziehen absolut sauber, und sie erfüllt auch außerhalb von Tauchausflügen als Vielzweck-Unterlage ihren Dienst. Wird als Komfortartikel seither immer im Auto mitgeführt... Kreative Personen finden sicherlich noch mehr Verwendungmöglichkeiten, die ich an dieser Stelle aber nicht weiter diskutieren möchte...

Immer gut Luft
Blues Lee
Mehr lesen
Schreibe eine Bewertung