Stanley Transportkiste mit Rollen und Ausziehgriff

2 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung
Ähnliches ProduktZeige dieses Produkt deinen Freunden
  • Eigenschaften
  • Beschreibung
Gesamtbewertung

Bewertungen(2)

Schon lange habe ich Taucher beneidet, die mit Ih ...

Schon lange habe ich Taucher beneidet, die mit Ihrem Gerödel schön verpackt in einer wasserdichten Kiste anrollen, während ich unter meinen Tragekisten oder Mörtelwannen stöhne.

Auf Anfrage hieß es dann immer "... ach, die hatte unser Baumarkt gerade im Angebot ..." - während ich wohl immer zu den falschen Zeiten die falschen Baumärkte abklapperte - nie war was gescheites aufzutreiben, auch nicht auf Bestellung.

Durch Zufall habe ich jetzt letzten Herbst eine Bezugsquelle gefunden und gleich zugeschlagen. Da ich mit der Kiste sehr zufrieden bin, will ich sie hier vorstellen.

Erst einmal kurz die Randdaten:
Innenmaße laut meinem Meterstab ca. 70 x 37,5 x 42,5 cm (L x B x H); alles aus dickem, stabilem Kunststoff, auch zum Draufsitzen geeignet. 2 rel. große, gummierte Rollen, die auch mit holprigen Wegen klarkommen. Stabiler Ausziehgriff aus Vierkantstahl, gummierter Handgriff, auch für längere Leute geeignet. Der Deckel läßt sich mit einem Vorhängeschloß abschließen. Die Kiste selbst ist wasserdicht, jedoch nicht der Deckel - also nicht versehentlich verkehrt herum einladen!

Ich bringe eine komplette Ausrüstung mit 7mm HT & Eisweste, Jacket und Lampe unter - nur die Flasche geht extra. Mit einem Trockenanzug sieht die Kiste etwas leerer aus, da paßt dann auch die Fotoausrüstung rein.

Die Kisten lassen sich stapeln, dadurch kann ich z. B. vier Stück in meinen Van laden. Aber auch mit kleineren Autos kommt man klar, 2 Stück bringe ich in einem Opel Astra unter, sogar in dem mickrigen Stauplatz eines 5er-BMW`s habe ich schon zwei Kisten transportiert - die eine allerdings auf dem Rücksitz.

Jetzt noch das wichtigste - meine Bezugsquelle:

Delfin Divers Neubulach
Stefan u.Kristine Rivinius
Mörikestr. 1
75387 Neubulach
Tel: 07053 / 6451
Email: info@delfindivers.de

Kostenpunkt war irgendwas zwischen 90 und 100 Euro.

Hinweis zu den Bildern: Spanngummis, Aufkleber und Dreckspritzer gehören nicht zum Lieferumfang, dafür habt ihr selbst zu sorgen!

Sechs Flossen für die bisher beste Transportmöglichkeit für meine Ausrüstung, die ich finden konnte - die siebte Flosse hätte ich dann vergeben, wenn die Kiste innen 5cm mehr und außen 5cm weniger hätte ...

Mehr lesen
Schreibe eine Bewertung