Sony MPK-P9 für DSC-P9

2 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung
Ähnliches ProduktZeige dieses Produkt deinen Freunden
  • Eigenschaften
  • Beschreibung
Gesamtbewertung

Bewertungen(2)

Hallo miteinander,ich habe mit der Sony DSC-P9 un ...

Hallo miteinander,
ich habe mit der Sony DSC-P9 und dem Gehäuse MPK-P9 nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht. Sehr lange Speicherzeiten unter Wasser und schon vorher die extreme Auslöseverzögerung. Jedoch das Hauptproblem war der Blitz. Im Nah- und Macrobereich hat die Kamera schon mit dem internen Blitz über Wasser erheblich Schwierigkeiten. Trotz Einstellungen der entsprechenden (und wenigen) Funktionen auf "Dunkel" gibt es überbelichtete Bilder. Unter Wasser, mit einem Slaveadapter und einen Sea&Sea YS60 war dann im Bereich näher als 1,5m alles überstrahlt. Allerdings hatte das den Vorteil, daß der Blitz sehr weit reichte. Abhilfe brachte gegen das Überbelichten nur ein selbstgebastelter Aufsatz mit einem 4er Graufilter. Natürlich wurden hier die Auslöse- und auch Speicherzeiten wieder um einiges Verlängert. Beispielfotos könnt Ihr unter meinem Namen auf der www.unterwassergalerie.de von der Cocos Insel sehen.
Ich habe inzwischen noch einige andere Kameratypen getestet und ich habe KEINE digitale Kompaktkamera mit Unterwassergehäuse eines Herstellers (Canon, Olypus, etc.) gefunden, mit der problemlos Fotos unter Wasser geschossen werden können. Die Enttäuschungen sind immer wieder groß. Erst eine hochwertigere Kamera mit einem Fremdgehäuse (Nikon Coolpix 5000 mit Sea&Sea-Gehäuse und Nikonos-Blitz) brachten vernünftige Ergebnisse, obwohl auch hier noch die echte TTL-Messung fehlt.
Es ist natürlich eine Kostenfrage, aber jeder ausgegebene Cent, über den man sich später ärgert, ist schon zuviel, oder?

Gruß Uwe


Silberspitzehai aus ca.4m Entfernung


Fischsuppe mit dem 4er Graufilter

Mehr lesen

Hallo zusammen!Seit kurzen habe ich das Unterwass ...

Hallo zusammen!

Seit kurzen habe ich das Unterwassergehäuse für die neue Sony DSC-P9.
Wie ich finde sehr gelungen um die Features einer Digitalen auch Unterwasser nutzen zu können.
Sämtliche Funktionen sind Unterwasser gut nutzbar. (Blitz, Mepg-Movie, Snapshot, Auflösung, Effekte,...).
In geringen Tiefen liefert die Digi super Bilder welche auch nach Papierabzug echt guter Qualität sind.

In größeren Tiefen sollten die zu fotografierenden Objekte jedoch belichtet werden, mittels Hilfsblitz oder Taucherlampe.

Nachteile: Der Auftrieb
In Süßwasser hat die Digi im gehäuse einen Abtrieb, würde somit ins Bodenlose sinken, in salzwasser jedoch einen geringen Auftrieb, und kann somiet nicht verloren gehen!

Der Verschluss:
Einfacher Schnappmechanismus, dem ich persönlich nicht 100% traue.

Vermisst:
Eine neoprentasche für das Gehäuse, denn ich habe so meine Bedenken auf Kratz- und Stoßsicherheit auf einem Tauchboot bei Wind und Wellen.

Bei Fragen jederzeit gerne,
Lieben Gruß
Sascha (shark13)

Mehr lesen
Schreibe eine Bewertung