Samsung Digimax V4 mit Gehäuse SPH-3/4

1 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung
Ähnliches ProduktZeige dieses Produkt deinen Freunden
  • Eigenschaften
  • Beschreibung
Gesamtbewertung

Bewertungen(1)

Seit 1972 fotografiere ich unter und über Wasser ...

Seit 1972 fotografiere ich unter und über Wasser - mit SLR‘s in diversen Gehäusen,
Jetzt mit zunehmendem Alter wurden mir Transport und Handhabung einfach zuviel,auf’s Fotografieren wollte ich aber nicht verzichten und so folgte der Einstieg in die Digi-Fotografie. Ich entschied mich –wegen der Größe und dem Super Objektiv von Schneider Kreuznach -für die Samsung Digimax V4 auch deshalb, weil das passende Gehäuse SPH-V3/4 bis 70m dicht ist ( oder sein soll ) .
Das Gehäuse lässt alle Bedienungen zu, der Verschluss ist einzigartig, die Handhabung einfach und leicht und es passt in jede Fototasche. Nie war es einfacher unterwasser zu fotografieren.
Die Digimax V4 hat 4MP und kann Speicherkarten bis 256 Mb aufnehmen, damit machte ich bei höchster Auflösung 105 Bilder. 2-3 Karten genügen also für eine Safari! Die Kamera erwärmt sich beim Betrieb, was zum Anlaufen des Gehäuses uW führen kann, deshalb genügend Silica-Gel mit einpacken. In den Fotopausen schalte ich den Monitor ab, was die Akkus mit langen Zyklen danken. So kann ich die Kamera während des Tauchgangs immer schussbereit halten. Der Monitor ist etwas zu klein, aber Sehhilfen in der Maske machten dieses Manko wieder wett. Ich auch hatte keinerlei Probleme mit Auslöseverzögerungen, obwohl die Digimax ja nicht die Schellste ist.
4 Megapixel sind völlig ausreichend und lassen Vergrößerungen bis 20x30cm in bester Qualität zu.
Fazit: Ich bin mit meiner Wahl durchaus zufrieden und vergebe gerne die Höchstflossenzahl!
http://www.taucher.net/photos/photo3288/tauchfotos_St._John_s_Safari_II_Aegypten.html


Digimax im Einsatz

Mehr lesen
Schreibe eine Bewertung