Oceanic Kevlar Titan mit RV

1 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung
Ähnliches ProduktZeige dieses Produkt deinen Freunden
  • Eigenschaften
  • Beschreibung
Gesamtbewertung

Bewertungen(1)

LogDiveQuitscheente *

Die Oceanic Kevlar Titanium halten meine Finger i ...

Die Oceanic Kevlar Titanium halten meine Finger im Winter ca. 40 Minuten je nach Wassertemperatur warm. Die Kevlar Innenbeschichtung ist einfach spitze, ich bin damit im Badesee getaucht und habe mit ihnen den Grund abgesucht der voller Muscheln wahr und ich muss sagen auch wenn mein Anzug so einige Schnitte davon getragen hat die Handschuhe haben es unbeschadet überstanden.

Nach 9-12 Monaten Lösen sich zwar an den Fingerspitzen langsam die Nähte auf was aber noch nicht wirklich schlimm ist. Wenn man bedenkt das ich sie nicht gerade Pfleglich im Wasser behandelt habe dürfen sie es auch. Egal ob De-/Montage von Drahtseilen oder Reinigungsarbeiten und Suchaktionen in Badeseen sie halten tapfer durch.

Jetzt muss ich aber auch ein bisschen Nörgeln, der Reißverschluss ist m. M. nach wirklich eine kleine Fehlkonstruktion weil er ist im trockenen Zustand ein wenig schwergängig und wenn er nass wird funktioniert er so leicht das man ihn während des Tauchens schon mal unbeabsichtigt aufmacht bzw. er auch schon mal von alleine aufgeht wenn der Anzug ein wenig dicker ist. Ich kann da jedem nur empfehlen die „Altmodische“ Variante zu nehmen ohne RV. Die ohne RV habe ich auch getaucht und die aussage des Verkäufers das diese schwerer anzuziehen sind kann ich nicht bestätigen.

Letztendlich ist es ein robuster Halbtrocken Handschuh und für ca. 45 Euro (Quelle: Internet Stand: 15. Januar 09) auch sein Geld wert. Wegen dem Reißverschluss gibt es aber nur 5 Flossen.

LD

Mehr lesen
Schreibe eine Bewertung