MikeDive Halterung für Digitaladapter von Matthias Heinrichs

2 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung
Ähnliches ProduktZeige dieses Produkt deinen Freunden
  • Eigenschaften
  • Beschreibung
Gesamtbewertung

Bewertungen(2)

Hallo,nachdem ich mich Blitz-mäßig augerüstet hab ...

Hallo,
nachdem ich mich Blitz-mäßig augerüstet habe (Sea&Sea YS 60 incl. Digitaladapter von Matthias Heinrichs, übrigens großes Lob dafür), stand ich vor dem Problem, wie ich befestige ich Blitz und vorallem Digitaladapter an meinem Olympus-Gehäuse (PT 10). Da bekam ich einen genialen Tipp vom Katerhai:
Michael Finger ( finger.innenausbau@t-online.de ) !
Er hatte die Lösung all meine Probleme:
Eine Aluminiumschiene für Kamera und Blitz mit dem Vorteil, dass sie seitlich noch zusätzlich mit dem Gehäuse verschraubt wird, d.h. kein Verdrehen des Gehäuses unter Wasser mehr möglich.
Eine Halterung für den Digitaladapter hat er auch noch im Programm. Dieser ist aus Kunststoff (Acryl?) und wird einfach statt dem Blitzdiffusor auf das Gehäuse geschraubt. Einfach aber genial!Das Gesamtpaket (Blitzschiene mit 2 Blitzhalterungen und Halterung für Digitaladapter) hat mich 100 € gekostet. Ich habe keinen Cent bereut, es vereinfacht das Handling mit dem Digitaladapter enorm und sorgt dafür, dass er zuverlässig funktioniert (der Sensor sitzt direkt vor dem Blitz).
Also, 6 Daumen hoch!!!

Gruss, Alex


Olympus Gehäuse PT10 mit Blitzschiene und Halterung für Digitaladapter


Details der Schiene


Details der Adapterhalterung

Mehr lesen

Danke an Alex für den Bericht über die von mir an ...

Danke an Alex für den Bericht über die von mir angebotene Blitzschiene sowie den Halter für den
Heinrichsadapter.
Die Blitzschiene ist modular aufgebaut und besteht aus Aluminium die Srauben sind aus V2A ebenfalls die Stativgewindeschraube. Der Blitzarmadapter hat eine Bohrung für einen Karabinerhaken ,Die Befestigungsschraube durchdringt mit einem Bolzen die Blitzschiene so kann auch bei loser Schraube der Blitzarmadapter nicht herausrutschen . Die Befestigungsschrauben haben eine Überlänge um das Spiralkabel drumherum zu Schlingen ( Zugentlastung des Steckers).
Somit ist eine Anpassung an alle UW Gehäuse möglich die Blitzarmadapter lassen sich auch für jeden Blitzarm auslegen.Für die Herstellung der entsprechenden Bauteile brauche ich lediglich das
UW Gehäuse sowie den Blitzarm
Den Adapterhalter habe ich bis jetzt für das PT10 sowie das PT15 als mono und duo Version verfügbar ( andere folgen sobald ich mal die Gehäuse hatte )


Lieferumfang


PT15


PT10 Duo

Mehr lesen
Schreibe eine Bewertung