mares Isotherm (der alte, rote)

1 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung
Ähnliches ProduktZeige dieses Produkt deinen Freunden
  • Eigenschaften
  • Beschreibung
Gesamtbewertung

Bewertungen(1)

paßform: der anzug paßt definitiv besser als sog. ...

paßform: der anzug paßt definitiv besser als sog. nasse anzüge. das gibt nur ein problem: es kann passieren daß der anzug sehr weit sitzt. wenn die manschetten dann noch gut abdichten hat man das altbekannte trocki-problem. also wenn man den trocki beim abtauchen nicht mit luft befüllt. ich bin dazu übergegangen, den anzug bei tauchbeginn zu fluten.. is angenehmer.

Manschetten: die sind wirklich gut. mit den richtigen Handschuhen, Füßlingen und Kopfhaube is da wirklich dicht (müssen nicht die original-mares teile sein).

Trocken-RV: naja. liegt offen ohne schutz... hmmm hab schon viele kaputte gesehen. aber es ist ein breiter untertritt vorhanden. Pluspunkt. Minuspunkt: mein Trocken-RV wurde zweimal auf Garantie neu geklebt, dann hab ich ihn selber geklebt. Jetzt hält er. Sehr schlecht verarbeitet.

Verarbeitung: Sehr schlecht. Überall offene Neopren-Schnittkanten. Andere Hersteller versehen solche Kanten (z.b. an den Arm-Enden) mit einem Umnäher. hier spart mares. Genauso an den Nähten. Vergleich Camaro-Mares: bei Camaro sehr enge, dichte Schlaufen bei den Nähten. bei Mares sehr weite Schlaufen. da wurde auch gespart. dann würde ich alle Punkte, an denen Nähte zusammenlaufen mit Neopren-Kleber fixieren. Die gehen sonst alle auf. Und spätestens nach 30-40 TGs werdet ihr die stellen merken, an denen der Anzug undicht wird. Bei mir beganns unter den Achseln. sehr angenehm wenn da das kalte wasser reintropft. inzwischen läufts eigentlich bei jeder naht rein. der anzug is gut fürs mittelmeer oder ägypten im winter. ansonsten würd ich davon abraten.

Die Idee dieses Anzuges ist gut, nur hat Mares deutliche Qualitätsmängel bei diesem Anzug. ich weiß nicht wie es um den Nachfolger des roten Anzugs bestellt ist. Den grauen hab ich noch nicht näher begutachten können.
Mehr lesen
Schreibe eine Bewertung