JVC GZ-HM550 im Gehäuse WR-MG270

1 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung
Ähnliches ProduktZeige dieses Produkt deinen Freunden
  • Eigenschaften
  • Beschreibung
Gesamtbewertung

Bewertungen(1)

ralfgross1SSI-OWD

Auch ich möchte hier einen praktischen Test diese ...

Auch ich möchte hier einen praktischen Test dieser Unterwasser-Video Kombination mit Videolampe von Green Force abgeben.

Im Gegensatz zu dem Bericht von ´Tauchleider [AOWD, 90 TG]´ vom 25.01.2011 kann ich das beschlagen der Linse absolut nicht bestätigen, zumal ich das Antibeschlagmittel nicht mit hatte. Aber der Reihe nach:

Auf der Boot2011 kaufte ich bei Atlantis Berlin dieses Set und zwar direkt mit dem Weitwinkelvorsatz und einer guten Videoleuchte von Green Force „DIGIKIT LED“ (UVP 690,00€). Dieses Set wurde rechtzeitig vor meinem Ägypten Urlaub geliefert. Leider hatte ich aber das Zubehörset kleine weiße Schale mit dem notwendigen Zubehör (Silikontuch, Feuchtemittelstreifen, Antibeschlagmittel, Handschlaufe und neuen O-Ringen) zuhause vergessen.
Und so hatte ich nur die Wahl, ohne diese Mittel zu filmen. Also baute ich das ganze am Urlaubsort im Hotel Fanadir in El Quseir zusammen und freute mich auf die ersten Aufnahmen am hervorragenden Haus Riff.
Um an das Riff zu kommen, muss man erst einmal durch ein „schwarzes Loch“ und Höhlensystem. Dabei tat die Green Force Lampe schon einen guten Dienst. Ich möchte hier nicht vorige Aussagen wiederholen und schon gar nicht über Preis diskutieren. Für mich sind nur die Handhabung und die Qualität der Aufnahmen wichtig! Insgesamt habe ich also mit dem JVC Kamerasystem in Verbindung mit der Green Force Lampe und dem optionalen Weitwinkel nur positive Erfahrungen gemacht bei vorhandenen 25Grad Wassertemperatur in Ägypten.
Ich hatte kein einziges Mal ein beschlagen der Linse feststellen können. Alle Aufnahmen waren klar und deutlich in sehr guter HD-qualität!
Zwischendurch dann auch noch ein paar hochauflösende Fotos gemacht. Das überspielen auf den PC und das herstellen einer DVD ist kein Problem und kann von jedem bewerkstelligt werden.

Ich möchte hier eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für diese Kombination aussprechen.
Gruß
Ralf Groß


Ralfgross

Mehr lesen
Schreibe eine Bewertung