Ikelite 6242.10 für Canon Powershot S100

1 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung
Ähnliches ProduktZeige dieses Produkt deinen Freunden
  • Eigenschaften
  • Beschreibung
Typ
Digital Film (HD)
Auflösung [MP]
5
Max.Tiefe [m]
40
Display ["]
2
Video
ja
Zoom
3x Digital
Blitz
Intern
Gesamtbewertung

Bewertungen(1)

MartinLAOWD+Nitrox+Trocki

Dies ist ein Teil der Eindrücke, die ich in Verbi ...

Dies ist ein Teil der Eindrücke, die ich in Verbindung mit einer Canon Powershot S100 gesammelt habe. Ich habe die Unterpunkte die die Kamera betreffen im separaten Ausrüstungsbericht für die Kamera. Die Nummerierung ist entsprechend lückenhaft.

1. Interner Blitz & Diffusor funktioniert bei mir sehr gut. Bei dem Gehäuse ist ein Diffuser und ein Reflektor dabei. Den Reflektor habe ich noch nicht benutzt. Selbst bei kurzem Abstand (gefühlte 10 cm) kein Schatten oder Hotspot zu erkennen.

10. Die Bedienknöpfe des Gehäuses lassen sich nur schwer betätigen, bleiben dafür aber manchmal stecken...

11. Der Zoomdrehknopf am Gehäuse kann in der Praxis nur vollen Zoom (5x) oder gar keinen Zoom (1x) einstellen. Der Knopf muss manuell zurückgedreht werden, da er keine Rückstellfeder besitzt. Ich bin kein Grobmotoriker, aber einen Zoomwert zwischen zwischen 1x und 5x konnte ich nur mit viel Glück einstellen. Unter Wasser eigentlich gar nicht.

12. Man kann das hintere Drehrad an der Kamera über das Gehäuse nicht bedienen. Dies führt zu erheblichen Einschränkungen, die man nur teilweise über einige Kniffe und Umwege aufheben kann. Die Funktionsumfang ist dadurch speziell im manuellen Modus stark eingeschränkt.

Man kann das Gehäuse trotz der Mängel kaufen. Die wichtigsten Eigenschaften erfüllt das Gehäuse gut.
Mehr lesen
Schreibe eine Bewertung