Eigenbau Trocki zum Selberbauen

1 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung
Ähnliches ProduktZeige dieses Produkt deinen Freunden
  • Eigenschaften
  • Beschreibung
Gesamtbewertung

Bewertungen(1)

SelbstbautrockiInhalt:1 Papierschablone zur Ferti ...

Selbstbautrocki
Inhalt:
1 Papierschablone zur Fertigung des Trockis
1 Anleitung
Sie benötigen weiterhin:
1 Stift (wahlweise Edding oder Bleistift)
Ca 6 m² Bauplane, Teichfolie oder ähnliches
1 Folienschweißgerät
1 gasdichten Reißverschluß
1 Latex‐Halsmanschette
2 Latex‐Armmanschetten
1 Einlaßventil
1 Auslaßventil
Pattexkleber oder ähnliches
1 Schere
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf ihres Selbstbautrockis. Sollten sie ihn geschenkt bekommen haben, so freuen wir uns gemeinsam mit Ihnen über die Wahl ihrer Freunde.
Die Verwirklichung ihres Traumes vom eigenen Trockentauchanzug ist denkbar einfach und mit Hilfe unserer Anleitung ein wahres Kinderspiel. Schon bald werden sie in den Genuß des Trockentauchens kommen und gleichzeitig ein wahres Hochgefühl erleben, denn hinzu kommt das Erfolgserlebnis, dieses selbst geschaffen zu haben.
Zu Beginn kommt die Anfertigung der Schablone. Kleben sie die beiden Papierbahnen an den Längsseiten aneinander und legen sie die Schablone zur Fertigstellung dann auf den Boden. Legen sie sich mit ausgebreiteten Armen auf dieselbe und bitten sie einen der Anwesenden, ihre Umrisse unter Zugabe von ca 10 cm nachzuzeichnen. Dies ist die einzige Arbeit, bei der sie bis zur Fertigstellung auf Hilfe angewiesen sind.
Nachdem die Umrisse nun aufgezeichnet sind, schneiden sie mit einer Schere entlang der Markierung. Ihre Schablone ist fertig. Jetzt kommt das Zuschneiden der Trockieinzelteile
Legen sie dafür ihre Schablone auf das von ihnen gewählte Material und schneiden es entsprechend aus. Bitte bedenken sie, das sie für Vorder‐ und Rückseite jeweils einen Ausschnitt benötigen.
Die weitere Vorgehensweise wird von uns jetzt anhand von Baufolie erläutert. Bei einer anderen Materialwahl gehen sie bitte entsprechend vor.
Legen sie die beiden Anzugteile aufeinander und verschweißen sie die Ränder mit dem Folienschweißgerät. So etwas ist in jedem ordentlichen Haushalt in der Küche vorzufinden. Sollten sie so etwas nicht haben, fragen sie ihre Nachbarin. Die hat das bestimmt. Deren Fußboden ist auch viel glänzender!
Bitte bedenken sie beim verschweißen, die Hals‐ und Armausschnitte offen zu lassen. Dort werden am Schluß die Latexmanschetten montiert.
Nachdem sie die Ränder ihres Anzuges verschweißt haben, drehen sie den Anzug vorsichtig auf Rechts, so das die Nähte innen sind.
Ihr Trocki ist schon fast fertig.
Zur weiteren Fertigstellung beginnen wir mit der Montage des gasdichten Reißverschlusses. Hierfür schneiden sie Rückseite des Trockis entsprechend weit auf, und zwar im oberen Schulterbereich von Ellenbogen zu Ellenbogen. Die Länge des Einschnittes ist von ihrem Reißverschluß abhängig.
Kleben sie nun ihren Reißverschluß mit Pattex ein. Nach der Aushärtezeit sollte ihr Reißverschluß fest sitzen. Ist dies nicht der Fall, so wiederholen sie den letzten Punkt bis es so ist.
Als nächstes kommen wir zu den Latexmanschetten. Verfahren sie hier wie beim Punkt Reißverschluß.
Nun kommen wir zum letzten Punkt in der Fabrikation ihres Trockis. Den Einbau der Ein‐ und Auslaßventile. Hierfür bestimmen sie die Punkte, an denen dieselben sein sollen. Vorzugsweise empfehlen wir für das Einlaßventil den mittigen Brustbereich. Bei der Anfertigung eines Damentrockis setzen sie dieses etwas höher an, um die Federwirkung der weiblichen Brust auszugleichen und mehr in den knochigen Bereich unter dem Halsansatz zu gelangen. Für das Auslaßventil empfehlen wir den Bereich des linken Oberarms. Aber auch auf dem linken Unterarm wurden diese bereits gesehen. Bei Linkshändern kann es auch auf dem rechten Arm montiert werden.
Für die Montage der Ventile empfehlen wir die Aufdoppelung des Materials. Kleben sie hierfür ein 10 x 10 cm großes Stück auf die entsprechende Stelle und schneiden dann ein entsprechend großes Loch da rein. Die Größe des Ausschnitts bestimmt die Wahl ihres Ventils. Die erforderlichen Durchmesser können sie auf der Homepage ihres Herstellers nachlesen. Jetzt müssen sie nur noch die Ventile einsetzen, festschrauben und ihr Trocki ist fertig.
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen und noch mehr entspannte und trockene Tauchgänge mit Ihrem neuen Anzug.
©2007 by Snake, Heppy & Ecktowner (www.tauchguerilla.de)
Mehr lesen
Schreibe eine Bewertung