Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
_poly_AOWD

suunto d4 vs suunto vyper 2

hallo taucher.net gemeinde, habe mir die unzähligen berichte über tauchcomputer zu rate gezogen und nun stehen für mich diese 2 geräte in der endauswahl.

beide könnte ich für genau 300 eur bekommen und daher meine frage: welches gerät ist besser?

suunto d4 oder suunto vyper 2?

der kompass ist wohl nur im vyper, soll aber unfug sein?!

ich bin anfänger mit knapp 50 tg, oawd+ad, möchte gerne am pc auslesen, auch nachts tauchen und später mal mit nitrox tauchen gehen. luftintigriert ist mir zu teuer (wenn dann nur kabellos). danke für antworten! alternativen dürfen gerne genannt werden

poly
AntwortAbonnieren
04.01.2010 21:49
Kauf dir keinen von beiden!

Bin nun 2 Jahre mit dem Vyper2 unterwegs gewesen und war eigentlich nie wirklich zufrieden damit. Das Display is für die vielen Anzeigen einfach zu klein und unverständlich. Der D4 taugt meiner Meinung nach nur bedingt als TC. Ich selbst habe mir nun den Galileo SOL gegönnt .

PS. Den Vyper 2 gibts in Shops vereits für 279€ da dies ein Auslaufmodell ist.
_poly_AOWD
04.01.2010 22:12
danke für die fixe antwort. leider übertrifft der wirklich !geniale! sol mein budget (900€ statt 300€) um knapp 600€ - sonst nen vorschlag für die preisklasse 300€? nemo wide evtl?

meine anforderungen:

Batterie selbst wechselbar
PC-Interface vorhanden
Beleuchtung mind. 30 sek
Kompass evtl?
Gute menuführung
Luft/nitrox
evtl Temperaturanzeige
+ rest standard (tiefe, deko, etc)
04.01.2010 22:15
Hai,

hol Dir den Vyper 1.