Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Zerlegen von Si-Tech Auslassventil

Moin liebe Mittaucher,
mein Auslassventil vom Trocki (Mobbys) pisst. Und dann auch noch in die falsche Richtung
Hab immer einen nassen Arm.
Jetzt wollte ich das gute Stück mal zerlegen und reinigen. Hat von euch evtl. jemand einen Tip, wie man das Ventil aufbekommt ohne es zu zerstören.
Es gibt ja immer Tricks und die Dinger sind immer verschieden gebaut.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Eiszeitliche Grüße aus dem Norden,
Dirk
AntwortAbonnieren
LongliIANTD Technical Cave / Normoxic Trimix / Gas Blender
21.02.2010 19:59
Ja, du musst das Symbol vorsichtig abheben. Darunter befindet sich eine Schraube.
Ich habe aber ein klebendes Si Tech Einlassventil im ganzen in den Ultraschallreiniger gelegt und seither funktioniert es wieder top.
21.02.2010 20:56
Hi Longli,
hab das Symbol abgehoben. Leider befand sich dort keine Schraube , gibt es noch andere Bauarten?
Gruß Dirk
21.02.2010 21:01
Ja, zumindest flache und hohe. Ich habe die Flachen an meinem Oceanic
21.02.2010 21:07
ich habe ein hohes. Kann man das Ding zerlegen?
21.02.2010 21:47
22.02.2010 05:59
Hi
vor einiger Zeit hab ich schon mal so ein Teil auseinander genommen, ist schon eine gewisse Fummelei, aber es geht.
http://www.taucher.net/forum/equipmentShow.html?messageNummer=12793
22.02.2010 20:22
Hi,
hab das Ding jetzt mal ne halbe Stunde in den Ultraschaller gedroppt. Vieleicht hat das ja schon eine Wirkung erzielt.
Ich werde berichten.
Antwort