Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Wer kennt sich mit dem Suunto Fin Dry aus?

Hi Divers,
möchte mir einen Sunnto Fin Dry Trocky kaufen!
Wer kann mir sagen welche Modele es gibt? Was bedeuten die Größenangaben T4 T5? Wie dick ist das Neopren von diesem Anzug?
AntwortAbonnieren
28.09.2003 22:06
Hi !

Kann dir nur sagen wie man ihn repariert ! Hatte schon über 10 Stück da ( !

Grüße Marc
28.09.2003 22:32
Hi Stephan,

den FinnDry würde ich mir nicht kaufen, weil er zu sehr rubbelt. Der rubbelt echt extrem.

mfg

tauschler
TorstenSGUE, SSI, IANTD, NACD, DAN
29.09.2003 00:44
Was ist bitte schön rubbeln?

Der Finn-Dry ist meiner Meinung nach ein sehr robuster und durchdachter Anzug. Ich tauche ihn selbst und habe auch schon einige in meinem Shop vekauft! Bisher gab es keine einzige Reparatur an diesem Anzugtyp!

Komisch @Marc ...erzähl doch mal, wo die 10 Stück bei Dir kaputt waren?

Wir sollten aber vorher klären, über welchen Finn-Dry wir uns unterhalten. Ich kenne mittlerweile 3 Stück. Den blauen mit Frontzip (der soll öfters Probleme haben), den mit der schweren Außenhülle und den roten Nähten (Vorgängermodell der 3. Variante) und den Finn-Dry T von BARE. Letzteren meint Stephan wahrscheinlich. Dieser Anzug ist echt top. Ich habe z.B. noch nie einen Anzug mit derart stabilen Stiefeln am Markt gesehen, Außerdem sind die bei DUI sogenannten "Gator Wraps" schon am Anzug dran und verhindern unnötig viel Luft in den Unterschenkeln. Jetzt bitte keine Diskussionen ala... wenn der Anzug richtig geschnitten ist, dann, benötigt man das nicht! Ich finde es eine sinnvolle Sache; schon der Wärme wegen und der Wärmeverlust beginnt nun mal zuerst an den Extremitäten.

@Stephan: Also ich kann den Anzug nur empfehlen. eine Größentabelle sende ich Dir per PM zu. Da kannst Du bei Dir messen und dann den richtigen Anzug bestellen. Vielleicht sogar bei mir!

Gruss Torsten
by www.faszination-tauchsport.de
Antwort