Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Walhaie und Mantas in Thailand im Januar?

Liebe Tauchergemeinde,

ich will im Januar zum Tauchen nach Thailand fliegen. Derzeit plane ich Similans/Khao Lak als Ausgangsbasis.

Wie sieht es Mitte Januar dort mit Walhaien und Mantas aus? Sind die Chancen im Februar oder Maerz evtl. hoeher?
AntwortAbonnieren
MarcaPADI MI / CMAS** INS
27.09.2007 04:36
Hallo,
Du hast eine gute Zeit gewaehlt, da in Ko Bon in etwa ab Dezember vielfach bis Maerz Mantas anzutreffen sind. Walhai kannst Du theoretisch an allen Plätzen und das ganze Jahr über antreffen.Allerdings sind Spots wie Richelieu Rock, Ko Tachai, Ko Bon und auch die Wracks beliebte Anlaufziele der Walhaie auf Ihrere Wanderung durch die Andaman Sea...

Weiter Infos findest Du auch hier: http://www.similanguide.com

Viel Spass und Erfolg!

Marca
27.09.2007 20:19
Hai divewithme

denke mal das du im januar gute chancen auf mantas hast, wahlhai ist die chance wie immer wesentlich geringer. selbst in der sogenannten wahlhai saison (dez- märz)sind die sichtungen sehr gering. ich war dieses jahr ende märz auf safari und glück hatte ich "nur" mit den mantas. die gab es an koh bon und auch koh tachai. richelieu war ich auch ,aber bei hunderten von tauchern gleichzeitig im wasser muss man sich auf die kleinen dinge beschränken( seepferdchen usw.)ich werde im nächsten jahr anfang märz wiederholt da sein und wie jedes jahr hoffen mal einen wahlhai vor die maske zu bekommen. hatte leider bis heute noch kein glück
auch ohne wahlhai ist die safari absulut lohnenswert.
mfg Micha
Antwort