Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Tauchmesse Berlin

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte euch frgaen ob an solch einer Ausstellung die Produkte sehr viel günstiger sind als im Geschäft?
Wäre sehr roh über Infos von euch um wieviel % es sich dabei handelt !

Lieb Grüsse aus der Schweiz
AntwortAbonnieren
DorisMittelschule (damals)
22.04.2008 19:54
Divegirl, Berlin hat einen sehr kleinen Tauchbereich (noch?). Auswahl hast Du eher zur düsseldorfer Boot, wobei Du mittlerweile in D um die Messezeit herum mit etwas Geschick auch im Laden an günstige Ware kommst
22.04.2008 20:11
@ Doris, vielen Dank für deine Antwort, wann wäre denn die Messe in Düsseldorf? Und wie sieht es aus mit den % ?

Liebe Grüsse
silviCMAS **
22.04.2008 20:53
Hallo Divegirl 82

Die BOOT in Düsseldorf findet nächstes Jahr vom 17.01.09-25.01.09 statt.
Mit den %:
Es kommt darauf an,was Du käuflich erwerben möchtest?!
Informiere Dich am besten vorher in Tauchläden und Onlineshops,was die Ausrüstung Deiner Wahl so kosten würde und dann schau einfach mal auf der BOOT vorbei.Eigentlich geht da immer etwas bei den Händlern/Preisen....

Die Frage ist jetzt nur,ob Du überhaupt noch bis Januar warten möchtest ??? Glaube ich dann wohl eher nicht,oder ?

Auch die Tauchshops in Deiner Nähe,werden Dir mit Sicherheit bei den Preisen etwas entgegenkommen können.

Liebe Grüße aus Berlin,Silvana
Kölle AlaafPADI - DM,SSI-MD ...
22.04.2008 21:25
Und pass auf, wenn Du Dir die "Rendite" beim Messeshopping schön rechnest: Anreise kostet Sprit, die Parkgebühren in Düsseldoof sind einfach nur "abgeschmackt" und der Eintritt:

Viele Tauchshops "boykottieren" zudem die Boot, da die Standgebühren ebenfalls einfach nur sind. Diese Läden bieten stattdessen parallel zur Boot Sonderangebote zu Preisen an, zu denen die Aussteller auf der Boot nur noch Tränen in den Augen haben. "Nur" zum Kaufen lohnt sich der "Spass" nicht mehr, zu verschenken hat auch dort keiner was ... aber wenn Du den Überblick brauchst (und keine Beratung in Ruhe beim Händler um die Ecke), dann geh auf die Boot, dann macht es Sinn.
22.04.2008 21:51
Meinst du die Berliner Tauchertage, für die die Organisatoren hier per Banner als "größte Tauchsportmesse" warben (was mit Sicherheit nicht stimmt)?

Als Schweizerin kannst du doch bestimmt einen größeren Laden nördlich der Grenze mit guten Angeboten finden. Boot Düsseldorf lohnt kaum den weiten und teuren Weg für dich.
22.04.2008 22:34
Von denen, die in Berlin auf der Messe waren, habe ich nur gehört, dass ich da nichts versäumt habe. Mit Düsseldorf können wir uns sicher nicht messen.
22.04.2008 22:37
Die Berliner Tauchertage waren was ganz anderes Jo, dass hat nichts mit einer Messe zu tun. Das war ein großes Event mit etlichen Herstellern und der Möglichkeit, die Sachen anzuziehen und gleich in den See zu hüpfen. Wird in diesem Jahr noch größer und lohnt sich mit Sicherheit.
23.04.2008 17:54
Hallo Divegirl,
die günstigsten Preise findest Du normalerweise im Internet - die beste Beratung und Betreuung findest Du eher im Tauchsportgeschäft Deines Vertrauens.
Hier sollte man unterscheiden, was man denn benötigt, den Anzug und das Jacket will man anprobieren, der Automat muss auch revisioniert werden - da ist dann ein vernünftiger Fachhandel unterm Strich eher günstiger. Flossen dagegen kann man auch im Web günstig kaufen.

Ich habe inzwischen meinen Laden gefunden, in dem ich Rabatt bekomme und zumeist nicht viel mehr als im Internet bezahle, wenn man vernünftig miteinander redet, ist das die günstigste Lösung.

Sprich doch Deinen Fachhändler einfach mal auf Preise im Internet an, dann siehst Du schon, wie er reagiert.
LG Schaffel
Antwort