Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
scubandy71PADI OWD

Tauchen lernen in der Karibik?

Hi,

wer kennt sich denn mit Tauchschulen in der Karibik aus? Ich tauche schon länger, aber meine Partnerin würde gerne Ihren OWD im Urlaub machen.

Meine Erfahrung in der Karibik (3 Basen bisher) waren eher Bescheiden was Service, Sicherheit und Preise angeht.

Kennt Ihr gute !! deutschsprachige !! Tauchschulen in der Karibik? Die auch für die Ausbildung (OWD) empfehlenswert sind?

Danke schonmal für Eure Tips.

Viele Grüße,
Andy
AntwortAbonnieren
18.07.2010 15:32
Hey

ich kann die Extra-Divers in Tobago (Crow point eher als Speyseide) empfehlen... tauchen super, service und sicherheit ebenfalls spitze

viele grüße
18.07.2010 15:44
Probiers doch mal hier (Mexico):
www.cenoteadventures.com
War das beste, was ich in der letzten Zeit erlebt habe. Tauchen und Ausbildung meistens 1:1, so individuell findet man das wohl nirgends.
Gruß, Maik.
18.07.2010 16:00
Hallo,

meine Empfehlung: Scubatech, Grenada
Infos: siehe hier unter Basen

Grüße

Uwe
18.07.2010 18:25
Hai Andy,
deine Suche wird beendet sein, wenn du das hier gelesen hast:
http://www.taucher.net/edb/Les_Baillantes_Tortues_b840.html
Da bist du und deine Freundin in den allerbesten Händen.
Gruß
Jens
18.07.2010 21:16
Ocean Encounters West auf Curacao sind gut.
19.07.2010 06:51
Deuschsprachig, sehr gute TL`s, sehr guter Service: Marlin in Sosua in der Dom.Rep.! Auch hier in der Tauchbasen-Datenbank!

Tropische Grüsse aus Larena auf Siquijor, der mystischsten aller 7.107 Philippineninseln!Scubaholly
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
19.07.2010 11:41
Dressel Diver in Bayahibe/südl. Dominikanische Rep., idela für Anfänger, weil Badewanne bis 14m TT, nette "Korallen-/Schwammfelder", ein bisserl Steilwand und auch ein Wrack (allerdings schon auf 40m)...uuund natürlich deutschsprachige TL´s.
(war zumindest 2007 so...)
Sind aber auch hier in der Datenbank...

19.07.2010 13:17
Ich glaube, Du solltest Dir erst einmal überlegen, wo Du überhaupt hin möchtest (in Summe aller Kriterien) und dann nach den Tauchbasen fragen.
Die Frage nach einer guten Tauchbasis in der Karibik ist ein wenig wie die nach einem guten Restaurant in Europa......
Auch die Reisezeit ist wichtig, zu gewissen Jahrszeiten sollte man den Hurricane-Gürtel lieber meiden......
LG Schaffel
23.07.2010 12:14
Irgendwie kommt man sich ziemlich dämlich vor, wenn jemand hier eine Frage stellt und dann auf Antworten nicht mehr reagiert. So interessant scheinen ihm die Antwrten dann ja nicht zu sein, schade.
Jens
Antwort