Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Sauerstofftauglichkeit Digitalmanometer ECO 1

Hallo,
eine Frage, die ich so auch im Tek-Forum an die erfahrenen Gasmixer gestellt habe, die aber auch hier passt:

Wird das Keller ECO 1 mit Standardkoppelmedium (also nicht GD 20) in der Praxis von vielen ("risikobewussten" wie die Bänker sagen würden) Gasblendern benutzt und wie sind die Erfahrungen damit?
Dass das Ding ansonsten natürlich O2-clean sein muss und es bei einem Membrandefekt knallt ist mir schon klar.

Aber gab es schon einmal Probleme mit der Membrane?
Das wäre bei dem sündhaft teuren O2-tauglichen Manometer allerdings auch nicht so toll.

Gibt es vom Komptec ECO 2 abgesehen andere preislich interessante (und O2-taugliche) Alternativen?

Ich weiß, das Thema gab es so ähnlich schon mal, aber vielleicht ist ja Neues am Markt und die tatsächlichen Erfahrungen würden mich auch interessieren.

Thanx!
Peter
AntwortAbonnieren
RobertHilfsschlammaufwühler dritter Klasse.
CMAS ***, VDST TRIMIX, VDST TRIMIX CCR, PATD TRIMIX, IANTD TRIMIX CCR, VDST TL**
21.03.2006 00:02
Hi PDC,

letztes Jahr habe ich nichts gefunden was günstiger wäre als das MavoTec ECO2 mit Zulassung für O2.

Ich glaube auch nicht daß sich daran was geändert hat.

Gruß
Robert
21.03.2006 18:42
Hallo,

von welchem Preis ("günstig") redet ihr?

Gruß

Stefan
RobertHilfsschlammaufwühler dritter Klasse.
CMAS ***, VDST TRIMIX, VDST TRIMIX CCR, PATD TRIMIX, IANTD TRIMIX CCR, VDST TL**
21.03.2006 21:38
@Stefan,

wir reden von http://www.mavotec.de/MaVotec_2006/pdf/40_eco2.pdf
dem hier, Preis steht dabei.

Gruß
Robert
Antwort