Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Philippinen im August/ September

Hallo!
Möchte Ende August/ Anfang September für 2-3 Wochen zu zweit auf die Philippinen. War schon einmal auf Mindoro (Sabang). Habe auf verschiedenen Seiten im Internet nachgesehen und überall steht etwas anderes. Manche sagen um diese Zeit regnet es nur, andere meinen das kommt auf die Region an. Wäre nett wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte, wo man gut tauchen kann und wo das Wetter einigermaßen mitspielt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
AntwortAbonnieren
15.05.2007 20:15
Mein Sohn ist zur Zeit auf den Philipphinen und hat gerade seinen Tauchlehrer gemacht.
So wie seine Perspektive hier in Deutschland aussieht wird er wohl auf den Philipphinen bleiben.
Super Wetter und Super-Tipp!!!

Bei Interesse melden! Ich werde Ihre Anfrage weiterleiten...!

bikefreshTaucher i.R.
15.05.2007 21:07
Hallo Engelswels,
auch von mir wirst Du keine eindeutige Aussage über das Wetter bekommen. Ich habe vor Jahren ein paar Monate (auch in diesem Zeitraum) auf den Visayas und Mindanao gearbeitet, geregnet hat es auch, zu 90% aber nur nachts. Wenn es am Tag geregnet hat, waren das kurze aber extrem heftige Schauer von max. 30 Minuten, danach war es sofort wieder schön. Der einzige Nachteil war nur die hohe Luftfeuchtigkeit. Wenn Du damit keine Probleme hast, flieg hin- es ist wunderschön da!
Wegen des etwas stabileren und gemäßigten Wetters würde ich Dir eine Inselkombi im Bereich Cebu, Malapascua,Bohol,Cabilao, Negros empfehlen.
Wenn Du hier im Forum und in der Datenbank danach suchst, wirst Du viele Informationen darüber finden. Und konkrete Fragen beantworte ich dann gern, auch per PM.
Gruß

bikefresh

16.05.2007 02:55
Ich war zu der Zeit mal in Bohol und wir hatten 2 Wochen sehr schoenes Wetter.Die TL`s in der Basis sageten zwar das es immer mal regnen kann was wir aber nie erlebten. So wie das Wetter zurzeit verueckt spielt gibt es da eh nie eine Garantie. Ich wuerde es sofort wieder machen.

Waren uebrigens in Alona Beach im Sun Apartelle die auch eine super hauseigene Basis haben.
22.05.2007 16:54
Hallo, wir waren 2003,04,05 auf den Philippinen (Alona Beach)und werden dieses Jahr auch am 19. August für drei Wochen wieder kommen. Das erstemal im Sun Apartelle - wir werden uns überraschen lassen - Das Wetter war jedesmal perfekt in dieser Reisezeit. (Hohe Luftfeuchtigkeit ist normal, kurze und starke Schauer gelegentlich mal tagsüber) Man steckt aber nicht drin. Georg, der mit seiner Frau und Kindern seit ca. 11 Jahren auf Panglao wohnt sagt, dass das Wetter die letzten Jahre sehr beständig war im August. Nur Mut und viel Spass!
26.05.2007 08:10
Vorigen Sommer hatten wir in Panglao zur Regenzeit besseres Wetter und weniger Regen als beispielsweise um Weihnachten rum. Es ist wie überall, das Wetter macht, was es will!

Und versuch mal, 2-3 Wochen Ende August/Anfang September in Deutschland vorherzusagen!
01.06.2007 04:39
Hi ich würde dir dann Busuanga empfehlen dort speziel www.evergreen-diving.com dort ist es auch bei Regen noch gut möglich zu tauchen. Die betauchen 10 jap WWII Wracks und ca 15 Rifftauchplätze.
Das Resort besteht aus 2 Cottage und ein Gästehaus mit 4 Zimmer alles mit Dusche/WC eine sehr ruhige und Familäre Anlage.
Solltest du aber Nachtleben und Trubel suchen bist du da Falsch. Da findest du Ruhe, Natur und supper Tauchen.
Gruß
Arno
Antwort