Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Negative Erfahrung mit Reactor

Hallo habe von Reactor einen Hosenträgerbleigurt leider hat er nicht lange gehalten, dann war der Verschluss defekt, der Mailkontakt war auch nicht sehr freundlich. Gibt es ähnliche Erfahrungen.
AntwortAbonnieren
11.07.2006 16:44
Nein, bisher nicht. Habe von denen Bodyhood und direkt auf der BOOT abgeholt. War alles bestens.

Kuw
11.07.2006 17:17
HAllo ! Ich habe von Reactor auch einen Hosenträgerbleigurt. Bei dem ist die schnalle für den schnellabwurf abgerissen !!! Nicht gerade im sinne des Erfinders und auch nicht sehr Hilfreich wenn man ihn mal braucht. Die Bleigurte von DUI sind zwar teurer , aber in der verarbeitung und Qualität ungeschlagen !!!
12.07.2006 09:30
Hi,

ich kann mich der Reihe leider nur anschließen. Der Gurt wäre zwar ganz klasse, aber leider ist auch bei mir, als ich den Bleiabwurf ausprobieren wollte, die Schlaufe abgerissen und das Blei war immer noch an Ort uns Stelle. Das ist zwar das einzige was ich zu bemängeln habe, aber dennoch ist dies m.M. ein gravierender Fehler, da Sicherheitsrelevant! Aufgrund des günstigen Preises war mir es mir aber Reklamation nicht Wert und ich habe die Schlaufen einfach mit Nylongarn wieder angenäht (annähen lassen ).

Viele Grüße, Michael

--------------------
www.hid-tec.de
08.08.2006 22:37
Hallo,
also ich habe seit über einem Jahr neben einem Hosenträgerbleigurt auch einen Shorty und Tropenhandschuhe von Reactor und alle Teile sind nach wie vor einwandfrei und ich bin sehr zufrieden damit.
Gruß, Peter
06.07.2007 17:31
Achtung! Reactor-Diving gibt es scheinbar nicht mehr, der Restbestand wird zurzeit bei ebay verhökert aber keine Garantie, dass die Ware jemals kommt und Geld zurück ???
Git es noch mehr negative Erfahrungen?
Gruß
Dietrich
09.07.2007 18:01
Ich habe bei reactor diving einen Neoprenanzug ersteigert über ebay, wusste noch nichts von den Problemen dort und bin jetzt gespannt, ob er geliefert wird. Reactor diving hat noch jede Menge Ware bei ebay im Angebot ...
Gibt es noch andere, die auf Bestelltes warten?
Gruß
Hans-Martin
27.07.2007 17:59
Der Schnorchel ist Schrott. Wurde übel geleimt und hält nach kürzester Zeit nicht mehr dicht.

Bei der ersten Benutzung löste sich bei der Flosse Power beim Festziehen der Haltestift,von dem das Flossenband gehalten wird, und fiel natürlich ins Meer. Das war`s dann erstmal.

Reklamation beider Artikel wird verweigert (Herr Postert meldet sich nicht).
Wenn die Firma pleite gegangen ist, erklärt das natürlich einiges (die schienen mir aber auch vorher nicht sehr kulant zu sein).

Die Neoprensachen (Handschuhe, Füsslinge) fand ich übrigens ganz brauchbar.

Ob die Taschenlampen (der einfachsten chinesischen Bauart) was taugen, müsste ich erst noch testen. Jedenfalls schaltet man die durch Auf- und Zuschrauben an und aus, wodurch die wohl leicht geflutet werden.
25.11.2007 09:07
Oh Oh, Reactor Diving also am Ende? Wenn das so ist wunderts mich nicht wirklich.
Ich habe Anfang des Jahres die Atemreglertasche und ein Paar 5mm Handschuhe gekauft. Während die Tasche i.O. war, lösten sich bei den Handschuhe schon nach dem 1.TG die Klebestellen zwischen den Fingern. Auf meine Reklamation hin bekam ich sofort ein neues Paar zugeschickt, bei denen jedoch sofort der selbe Mangel auftrat. Nach langem Mailgeschreibe ,mit einer wohl überforderten Frau Krebs, verlor ich die Lust mich zu streiten, weil die Handschuhe ja nicht so teuer waren. Aber genau das scheint mir das Geschäftskonzept von Reactor zusein. In meinen Augen wird hier nur billige Jahrmarktsware verhökert.

Allzeit "Gut Luft"
Wulfman
18.05.2008 15:25

Also ich habe auf der letzten Boot bei denen eine Tauchlampe gekauft. Ein "neues" Modell.
Die Verarbeitung sah sehr gut aus und ein erster Test im Hallenbad verlief positiv.
Im ersten Echtbetrieb ist die Lampe jedoch abgesoffen.
Garantieabwicklung = 0
Fazit: FINGER WEG!!!!
19.06.2008 07:39
Zusatz zum Kommentar 18.05.2008:
Es geht weiter...
Nachdem es die Firma nach drei (!!!) Monaten nicht für nötig gehalten hat, sich nach Einschicken der Lampe zu melden (am Telefon wurde mir gesagt, ich sollte die Lampe zwecks Austausch zurückschicken) habe ich nun einen Anwalt eingeschaltet....
Ich werde über den Ausgang berichten, sobald das Verfahren abgeschlossen ist.
16.07.2008 13:16
Im großen und ganzen kann ich mich der negativen Meinung anschließen. Habe auch auf der Messe eine Tauchlampe gekauft.....bis dahin nichts aufregendes..bis dann das Wasser kam. Leider ist sie mir mehrfach abgesoffen. Suuper!!, ist ja Garantie drauf, habe die Lampe eingeschickt und erst mal nichts gehört. Ein stetiger anhaltender Versuch lief an, bis mir dann gesagt worden ist das die Lampe gar nicht eingegangen ist. Bis dahin waren knapp 2 Wochen um, der Zustand hält an. Ich denke bei dem was ich lese, kann ich die Lampe abschreiben und noch mehr Energie und Geld reinhängen muß nicht sein...naja schade eigentlich. Unterm Strich bleibt zu sagen, dass gelinde gesagt, Vorsicht geboten ist und der Service sehr zu wünschen übrig lässt.
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
16.07.2008 13:51
Wer zu billig einkauft kauft zweimal.

Sorry, aber musste mal gesagt werden.
18.07.2008 16:54
...zum guten Schluß, was erfreuliches. Die Lampe ist gefunden worden, und die Reklamation wurde genehmigt, meine Lampe wurde umgetauscht und mir der sofortige Versand der Neuen, noch am gleichen Tag zugesagt.
Meine neue Lampe ist am nächsten Tag eingetroffen, ohne Probleme....
23.03.2009 22:28
Also ich habe das neueste Modell der LED Lampen von Reactor und bin super zufrieden. Für so eine Leistung muß man von anderen Herstellern das doppelte oder mehr bezahlen.
Und mein Anzug von Reactor ist inzwischen 3 Jahre alt und hat mehr als 100 TG auf dem Buckel und ist immer noch einwandfrei.
Antwort