Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
Frankb4185SSI OWD

Halbtrocken Manschetten zu eng

Hallo meine Freundin hat heute ihren everflex 7mm bekommen. Er passt wunderbar nur wenn sie die Manschetten an den Armen umschlägt dann ist es einfach zu eng und die Manschette schnürt das Handgelenk ab. Kann die manschetten irgendwie dehnen oder muss sie sich doch nach nem anderen Anzug umsehen?
AntwortAbonnieren
23.05.2014 22:17
PE-Rohr oder ne Flasche nehmen und damit die Manschette 1 bis 2 tage am Stück dehnen.
fischliesCMAS***
24.05.2014 09:49
Versuch es mal ohne umschlagen. So schwappt bei mir auch kein Wasser rein.
24.05.2014 15:36
Ich würde da nicht zu feste dehnen. Die werden beim Gebrauch ganz von alleine weiter. Daher einfach fleissig tauchen gehen...
24.05.2014 18:16

Dieser Anzug hat normale Neo-Manschetten an den Handgelenken.
Stell’ doch als erstes mal fest, ob die Manschetten den vorschriftsmäßigen Umfang haben.
Im Idealfall beträgt der:
Dein tatsächlicher Handgelenkumfang minus 8,5 % bei normalem 4-mm-Material.
Dann sind die Manschetten nicht zu weit und nicht zu eng.
Erweitern ist möglich, indem man ein entsprechendes Stück einsetzt, oder die Manschetten komplett erneuert.
Gruß
Uli

Konsta88AOWD 50 TG
26.05.2014 22:49
ich habe an Hand/Fußgelenken die gleichen Probleme und schlage daher einfach nicht mehr um ( habs bei meinem Anzug zu spät gemerkt). Dicht ist das ganze trotzdem noch einwandfrei. Sollte es dann aber immernoch abschnüren, tauscht das Ding besser ein! Abgeschnürte Extremitäten geben im Besten Fall kalt wie Sau und man bekommt recht schnell Krämpfe und Gefühllose Finger. Nicht gut beim Tauchen ...

Grüße

Konstantin
Frankb4185SSI OWD
27.05.2014 07:20
Haben den anzug zurückgeschickt. Danke für die Tips
Antwort