Tauchmedizin ist ein sehr interessantes Thema. Über alles rund ums Thema Gesundheit und Tauchen kann hier ausgiebigst diskutiert und geschnackt werden. Sehr kompetente Antworten sind garantiert - denn viele Mediziner besuchen dieses Forum.
Im Raum Hamburg so etwas 130 € ,je nach Aufwand und notwendiger Nacharbeit.
Kannste zur Not auch auf der GTÜM Seite einen Tauchmed in deiner Nähe bestimmen und anrufen.
Raum Bremen von 10 ,- (Praxisgebühr) über 75,- bis hin zu 180 Taler.
Je billiger die Untersuchung könnte auch heissen das sie nicht sehr umfangreich ist....... (selbst erlebt)
Aber ist das nicht egal ob Kassen- oder Privatpatient? Weil diese Untersuchung eh selbst bezahlt werden muss mir hat da mein Arzt mal irgendwas erzählt dies bezüglich....... oh Gott meine Grauen Gehirnzellen machen gerade schlap
Da die G31 eine arbeitsmedizinische Erst- bzw. Nachuntersuchungen für Arbeitnehmer ist ("Arbeiten unter Überdruck ab 0,1 bar"), und für diese betroffenen Arbeitnehmer von den Unfallkassen sowie den Berufsgenossenschaften verlangt wird, wird man nie in die Verlegenheit kommen, die G31 selbst zahlen zu müssen. Denn der Arbeitgeber muss sie aus seinen Verpflichtungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz heraus auf seine Kosten regelmäßig für seine Arbeitnehmer durchführen lassen. Und zwar alle 12 Monate!!
liebes blondes Jasminchen,
leider gibt es Arbeitgeber, die weder mit dem Tauchern noch mit sonstwas richtig Geld verdienen.
Bei der DLRG tauchen wir nach den Regeln und Gesetzen der Berufsgenossenschaft - das bedeutet, wir brauchen eine Untersuchung nach G31.
Leider bringt bei vielen kleineren Gruppen die Bezahlung dieser Untersuchung sowie die Finanzierung der notwendigen Revisionen nicht unerhebliche Probleme.
nicht wenige DLRG Taucher zahlen einen Großteil Ihrer Ausrüstung aus eigener Tasche, auch TTU`s