Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Flug nach Manila über Abu Dhabi "Israelischer Stempel im Reisepass"

Hallo Sportsfreunde.
Letztens in der Zeitung habe ich einen Bericht über Dubai gelesen etc.. etc.., da stand, das man bei der Einreise keinen israelischen Stempel haben darf. Ich habe bereits zwei israelische Stempel in meinen Reisepass. Dubai liegt zwar ungefähr 250km weg von Abu Dhabi. Da wir auf dem Weg nach Manila 6 Std. Aufenthalt in Abu Dhabi haben und dem wahrscheinlich ja auch das Flugzeug wechseln werden, könnte es eventuell Schwierigkeiten am Flughafen geben ?? Weiss da jemand drüber Bescheid ???
AntwortAbonnieren
17.10.2007 21:01
Du reist nicht ein, sondern bleibst im Transitbereich des Flughafen. Also kein Problem!
Gruß
Michael
18.10.2007 08:25
Es gibt Empfehlungen, dass man bei der Einreise nach Israel keinen Stempel machen lassen sollte. Hat bei mir auch 2 x so geklappt. Einzig bei der Ausreise aus Israel gab es neben den üblichen "Sicherheitsbefragungen" dazu dann doch noch ein intensives Nachhacken. Aber mit einem solchen Stempel im Pass, kann es schon in manchen Ländern Probleme geben. In einige Länder reisst du gar nicht ein. Da müsstest du u.U. einen neuen Pass beantragen.

18.10.2007 10:55
Dafür gibt es die alten grünen Pässe die für ein Jahr gültig sind.
Einfach das Problem mit dem israelischen Stempel schildern und schon gehts los.

Auf dem KVR oder Landratsamt kann man gleich darauf warten. Die sind nicht so teuer wie der NEUE Pass

uli
19.10.2007 09:21
Hallo Hirnforscher,

es kann Dir passieren, dass Dich die Airline schon in Deutschland am Check In stehen lässt. Ausserdem werden die Pässe auch im Transitbereich kontrolliert. Ich würde keine Risiko eingehen und einen neuen Pass beantragen.

Colin
19.10.2007 10:06
@Colin
Seit wann das denn? Stop-over im Transitbereich -> keine Einreise -> keine Kontrolle -> kein Problem. Selbst bei einer außergewöhnlichen Kontrolle z.B. einer Fandung ist ein israelische Stempel egal.
Gruß
Michael
20.10.2007 21:25
was ist den das für ein blödsinn? die airline interessiert sich, (wenn überhaupt) höchstens für das visa von den philippinen. und das auch nur wenn du länger als 21 tage bleiben willst. und selbst das kann man den leuten erklären, das man das visa vor ort erledigt. wogegen im transitbereich in den emiraten, egal wo, interessiert sich kein mensch für die stempel in deinem pass.
Antwort