Tauchgebiete Foren

Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Egy

Vielleicht ist es hier falsch und sollte doch lieber zu Medizin, aber egal:

Was macht man, wenn man in Egy Magenkrämpfe/Durchfall bekommt? Hab irgendwo gelesen, dass die europäischen Mittelchen da nicht helfen. Wie heissen denn die Ägyptischen Mittel die da in Frage kommen? Was mache ich, wenn ich Antibiotika nicht gut Vertrage? Wie lange dauert sowas im allgemeinen?

Hintergrund meiner Fragen: ein Buddy ist gerade unten und hat eben solche Probs. Aus einer Apotheke hat er nun 2 Sorten Antibiotika und "E´lyte" (?) mitgebracht bekommen. Ist das das richtige? Er ist sich nicht sicher...

Danke für eure schnellen kompetenten Antworten!

Gruß der liebe Michel
AntwortAbonnieren
08.10.2008 21:06
streptoquin besorgen lassen, direkt zwei tabletten nehmen, dann vor jeder mahlzeit eine... sind 10 tabletten drin. durchgängig nehmen. übermorgen früh sollte schon fast weg sein.

gruss
jürgen
08.10.2008 21:13
Klar. Die Empfehlung kommt aus unberufenem Mund immer: Streptoquin und Antinal. Wirkt - aber keiner will wissen, wie. Tipp: nicht in irgendwelchen Foren rumfragen. Auch in Ä. gibt es halbwegs gut ausgebildete Ärzte, die bei entsprechender Bezahlung auch adäquat behandeln. Ist im Prinzip wie bei uns...
08.10.2008 21:24
Danke, nur heut abend ist wohl ein bisschen schlecht zum Arzt zu gehen... er will bis morgen warten und nur was gegen die Akuten Beschwerden.
Werde ihm dann die 2 Mittel durchgeben. Danke soweit!

Gruß M
08.10.2008 21:46
Voricht vor Streptoquin, wenn Dein Buddy Probleme mit Antibiotika hat. Das Zeug ist ein ziemlicher Hammer !!!
Antinal ist harmloser und wirkt auch (meistens)

BPR
FlockeRescue
08.10.2008 22:16
Also wir holen uns da immer Ciprofloxacin 500 hilft sehr schnell, hatten bis jetzt auch keine Nebenwirkung.
09.10.2008 08:42
Meine zweite Hälfte hatte das Problem letzten Urlaub.
Wir sind zur Tauchbasis gegangen und dort hatte man uns Antinal empfohlen.
Ab zur Apotheke und für umgerechnet 2.-€ gekauft, eingenommen und 5 Stunden später brauchte er nicht mehr alles geben.Abends konnte er sogar wieder etwas essen.
bikefreshTaucher i.R.
09.10.2008 09:00
Hai Trigger,
oder den Reiseleiter (falls verfügbar fragen). Auf unserer Nilkreuzfahrt 99 kam eine Mitreisende 2 Tage nicht mehr aus der Kabine, Immodium akut- alles (trotzdem) Schxxx.
Da hat ihr Mann den Reiseleiter geholt, der hat das Mädel in die Küche des Schiffs gezerrt, wo sie einen Becher widerlichste Brühe auf ex runterkippen mußte. Am nächsten Tag war sie wieder bei den Ausflügen dabei.
Ich sach nur, auch Hausmittelchen können helfen.
Gute Besserung!
09.10.2008 15:39
an jeder Ecke gibt es eine Apotheke, geh dorthin, die wissen Rat. mich hat es in Ägypten schon 2 mal erwischt, dort haben sie mir jedesmal geholfen. wichtig auch viel trinken Gute besserung von
jo&co
09.10.2008 16:54
Danke euch allen, es geht ihm schon besser...
02.10.2009 00:02
Streptoquin wurde in D aus dem Verkehr gezogen. Laut der Apothekerin wegen der Gefahr schwerer Augenschäden. Also nicht alles kritiklos in den Mund nehmen
02.10.2009 07:40
Wer nach Ägypten geht kann hier aus Deutschland Pentofuryl mitnehmen. Ist der gleiche Wirkstoff wie Antinal.

Nicht alles schlucken, was einem in einer ägyptischen Apo gegeben wird. Hatte auch mal ein Blisterstreifen mit Tabletten in die Hand gedrückt bekommen. Habe vor Einnahme aber gegoogelt, und danach verzichtet die Dinger einzuwerfen.
Antwort