Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
Scarus gibbusPADI DM, TDI Adv. Nitrox/ Intro to Cave

All In auf Embudu / Malediven

Hallo,
möchte demnächst nach Embudu fahren und überlege, welche Verpflegungsform wohl am besten ist. Lohnt sich All In überhaupt. Ich denke mir, für €25 am Tag kann man selbst auf den Malediven schon eine Menge trinken und wir sind ja schließlich zum Tauchen da. Hatte es außerdem auch schon, dass die AI-Getränke nicht zu genießen waren, Wasser gab`s nur in Minibechern. Man konnte dann gegen einen wirklich kleinen Aufpreis Bier und Wasser in Flaschen kaufen, aber das ist ja dann doch nicht wirklich Sinn der Sache.
Das gleiche gilt für die Unterkunft. Hat da jemand einen Tipp? Brauche nicht unbedingt AC, wenn aber hinter den Standardzimmern 24 Std. am Tag der Generator scheppert, brauch ich das ganz sicher erst recht nicht.
Also, wenn hier jemand ist, der vor kurzem auf Embudu war, wäre ich für Tipps und Anregungen sehr dankbar!
AntwortAbonnieren
05.11.2012 06:45
Hallo !

ich war mit meiner Freundin im April auf den Malediven. Wir hatten kein AI, und haben`s auch nicht vermisst. Nicht, dass die Qualität der Getränke schlecht wäre (die Verpflegung ist allgemein genial dort, hab` ich selten so gut erlebt), aber wir sind halt beide auch nicht die Typen, die abends ewig an der Bar `rumhängen.
Wie du sagst, man ist ja schließlich zum Tauchen da...

Flaschan kann man problemlos bei den Mahlzeiten bestellen, man unterschreibt dann einfach einen Zettel (gilt für alle Getränke) und nimmt die Flaschan dann mit. Bezahlt wird dann am Ende vom Urlaub.

Klimaanlage ist der einzige Luxus, den wir uns im Urlaub gönnen. Die Anlage ist aber relativ ruhig, hat mich nie gestört. Wir hatten einen Bungalow mit `ner Nummer irgendwas in den 60ern (67, glaub ich).
Die Bungalows sind wirklich schön. Den Wasserbungalows unserer Tischnachbarn haben wir auch mal von innen gesehen, wenn man den ganzen Tag eh unterwegs ist, lohnt sich der Mehrpreis hierfür meiner Meinung nach nicht unbedingt.

Alles in allem ist Embudu absolut genial, auch der Ablauf bei der Tauchbasis ist klasse.

Wünsche dir viel Spaß ...
06.11.2012 17:32
Hallo und vielen, vielen Dank für die rasche Antwort! Da freut man sich doch gleich noch ein bisschen mehr vor, wenn man so einen Bericht liest!

Noch eine Frage, falls du das hier überhaupt liest: Kannst du dich so in etwa an die Getränkepreise erinnern? Nur, um so einen Eindruck zu bekommen.
07.11.2012 06:54
Grund zum Freuen gibt`s auf jeden Fall, ich bendeide dich echt !
Das Hausriff ist so genial, wir waren öfter dort tauchen, als dass wir mit dem Boot `rausgefahren sind.
(Die Ausfahrt zum Embudu-Express würde ich aber auf jeden Fall mitmachen !!! Und auf jeden Fall mit Nitrox, falls du den Schein hast, verlängert die Zeit da unten doch um einiges...)
Was die getränkepreise angeht:
Ich meine, `ne 1,5l-Flasche Wasser kostete 1,50 €, Softdrinks beim Essen (Cola, Limo) so um die 2 € und `n Bier knapp 2,50 €.
Zumindest irgendsowas in der Größenordnung.
Und um mich endgültig als Freak zu outen: Getränkepreise an der Bar: keine Ahnung !

Viel Spaß !!!

Ach ja, noch was, je nach dem, wann du nach Embudu kommst:
Wenn Schwärme kleiner Jungfische im Flachwasser sind, unbedingt mal vor der Dämmerung da wo`s ruhig ist (wir waren immer in der Nähe vom seitlichen Einstieg beim Bungelow) in`s knietiefe Wasser stellen. Um die Zeit kommen die jungen Haie und ziehen 2 - 3 Meter vor einem vorbei, da kann man sie wunderbar beim Jagen beobachten.
08.11.2012 18:32
Und noch mal vielen lieben Dank für die Antwort und die anderen Tipps!
Ist nur noch so fürchterlich lang dahin...
Antwort