Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Ägypten ,Tauchen ,Kinder - ist das möglich?

Hallo hat jemand eine Empfehlung für Ägypten vorzugsweise die Westseite für eine Tauchbasis mit in der Nähe liegendem kinderfreundlichem Hotel mit genießbarem Essen? Eigentlich war ich schon relativ oft in Ägypten und die Iberhotels in Makadi und Marsa Alam waren schon ganz nach meinem bzw unserem Geschmack, gute Zimmer Kinderclub, all inklusive, und überall konnte man irgendwo eine Kleinigkeit essen, das jedermann schmeckt. Bloß die überfüllten und teuren Extra-divers sind nicht so ganz nach meinem Geschmack. Kennt jemand eine Alternative zu den Plätzen die etwa gleichwertig sind und nicht überfüllt, und wenns geht keine Ruseen.
AntwortAbonnieren
27.08.2006 19:24
Hallo,

wir sind gerade (das heißt vor 14 Tagen) aus Ägypten zurückgekommen und haben super Erfahrungen mit den Blue-Brothers, El Gouna gemacht. Unsere Tochter ist 10 Jahre alt und JOWD. Wir selber sind Scuba-Ranger Instructoren und glauben, dass wir uns doch ein wenig auskennen. Die Basis ist super. Es gab immer entsprechende Tauchplätze für Kinder und die Ausrüstung (bei uns allerdings nur die Flaschen, die Ausrüstung hatten wir selbst)waren immer an Bord. Russen gibt es in El Gouna kaum (darauf legen wir mittlerweile auch viel Wert). Wir waren wohl schon 30 Mal in Ägypten und dieser Urlaub war für uns das Beste, was wir bisher erlebt haben. Ihr könnt Euch aber auch gerne melden. Wir wissen nicht, ob Ihr mit den Kindern tauchen wollt oder ob Ihr nur ein gutes "Kinderhotel" sucht.
Bis dann

Ernst und Moni
AnnaFull-Trimix, Fullcave, mCCR
27.08.2006 19:37
waren mit unsern Kindern mehrmals in Safaga.
Wuerde Lotus Bay empfehlen, tauchen bei Orca oder Menadive.

Gruss Anna
28.08.2006 15:50
Ein tolles Hotel - auch und gerade für Kids - ist das SIVA Grand Beach in Hurghada. Tauchbasis James&Mac ist direkt nebenan.

Das Hotel ist m.W. nur über Expresstravel International in Frankfurt zu buchen (Ägypten-Spezialist).
29.08.2006 22:07
Mit unserem damals 2 Jährigen waren wir im Mövenpick in El Quseir.
Einfach hier im Netz unter der Basis Subex suchen. Kaum eine Basis hat derart gute Bewertungen.

Das Hotel ist ebenso wie Hausriff und Basis genial. Das Essen ist absolute Sonderklasse. Wir werden wieder hinfahren, soweit unser neuer Nachwuchs reisefähig ist.

Vorteil sind mit Kindern die kurzen Wege und die damit kurze "Bruttotauchzeit" (Tauchzeit incl. Vorbereitung, Weg, etc.). Diese beschränkt sich im Sinne der Familie fast ausschließlich auf die reine Tauchzeit.

Bei uns war der Kleine auch in der Basis beim Anrödeln immer in der Nähe. Dann... kurz über den Steg... Tauchgang ... und der Kleine wartete gegen Ende des TG vorne am Steg auf Papa. So lassen sich Familienurlaub und Tauchen perfekt vereinbaren, ganz im Gegensatz zu Bootstauchgängen bei anderen Basen (1/2 Tag weg von der Familie).
Die Basis bietet familientaugliche Tagestouren (Richtung Marsa Alam) an.

p.s. Meine Frau und ich waren abwechselnd Tauchen.
Bei Rückfragen auch gerne direkt per Mail.

ad-mh
31.08.2006 18:48
Hi Sputnik,
kann mich ad-mh nur anschließen! Wenn Du mit Kindern , egal ob ganz klein oder größer, Tauchurlaub machen willst, ist das Mövenpüick-Resort/Subex-Basis echt erste Wahl. Zwar nicht ganz billig, aber 1A Qualität hat eben auch ihren Preis. Dafür bist Du dort in besten Händen!

Grüße
Herbert_senior
30.07.2007 12:31
Kann mir jemand ein Hotel in oder um Marsa Alam empfelen das Kinderfreundlich ist? Am liebsten ware mir ein Hotel mit ener Kinderfreundlichen Tauchbasis, wo die Kinder (4 und 5 Jahre)mit aufs Boot konnen.

Wir waren mit Ihnen schon zweimal in Hurghada (Sunrise Holidays Resort/Easy Divers und Sunrise Select Garden Beach/leider ist mir der Name der Basis entfallen) und konnten die Kinder immer problemlos mit aufs Boot nehmen.Leider geht dann fur jeden nur ein Tauchgang pro Tag.
Antwort