Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Suche UW Kamera mit Blitz bis ca. 15m

Geändert von Haxley,
17.01.2026 10:44

Hallo,

ich war letztens mit einem Buddi in der Red Sea tauchen, der eine DSLR im Gehäuse mit zwei Blitzen (wo nur ein Blitz ca. 2000 Euro kostet) hatte. Die Bilder waren natürlich mega.
Nun hab ich aber nicht so viel Geld.
Habe mit verschiednen Leuchten experimentiert aber das ist alles Käse gegenüber Blitz.
Grundsätzlich würde mir eine GoPro Hero mit Blitz auch reichen, leider gibts das so nicht und geht auch nicht.

Wer hat eine Empfehlung für eine erschwinglische Alternative (300-600 Euro)

Lieben Dank

Gruß Haxley

AntwortAbonnieren
17.01.2026 10:52
Was wiilst Du machen, Videos oder Bilder? Bei dem Budget was gebrauchtes, TG6 oder so.
AlpöhyHat ein Herz für Baggersee-fraktionisten.
17.01.2026 11:35
Mit 600 bist Du da höchstens bei Gebrauchtware dabei: Olympus TG (ab 4 ist alles ok), dazu Olympus original Gehäuse und ein gebrauchter kleiner Blitz von Inon oder Sey&Sea.
Am besten ein gebrauchtes Set kaufen, sonst gibts Du gleich noch ein paaar Hunderter für Tray, Blitzarme und Klemmen aus...

Neu bist du mit allem Pipapo definitiv über 1500.- mit der TG Linie.
Antwort