Tauchausbildung Foren

Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

PADI??

Geändert von Justin19,
06.07.2018 10:05

Hallo erstmal😊

Ich bin 15 Jahre alt und hab letztes Jahr in Ägypten meinen PADI Junior OWD gemacht diesen Sommer möchte ich direkt meinen AOWD machen.

jetzt meine Frage kann ich mit meiner „vorausbildung“ den Schein machen ?😅

AntwortAbonnieren
06.07.2018 10:33
Ja, du musst aber vorher deinen Junior OWD zum OWD hochstufen lassen. Dann bist du ja "richtiger" OWD und kannst somit auch den AOWD in Angriff nehmen.
06.07.2018 10:50
Die Antwort stimmt so nicht. Du musst nichts hochstufen lassen, sondern kannst sofort den AOWD machen.

Der Junior OWD hat genau die gleichen Inhalte/Anforderungen wie der OWD. Du hast lediglich bis zum 15. Lebensjahr eine Tiefenbeschränkung und je nach Alter muss ein TL, Erziehungsberechtigter bzw ein Erwachsener Dich begleiten. Diese Beschränkungen fallen mit 15 weg. Du könntest aber weiter dein Junior OWD Brevet vorlegen, das ist egal. Es muss nichts umgeschrieben werden.
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
06.07.2018 11:00
Yepp, Svea liegt natürlich goldrichtig, sollte auch nicht verwundern als TLbig
@Justin: Viel Erfolg und hoffentlich bleibt es nicht nur bei den Kurstauchgängen, sondern auch ganz vielen zum Üben, Sicherheit gewinnen und genießen natürlich!!!
06.07.2018 11:25
Super vielen Dank ☺️ @Svea

und auch dir danke Mario und es wird sicher nicht bei den Kurstauchgängen.😇😇
06.07.2018 11:30
Sorry, dann hat mich das Wort "hochstufen KÖNNEN" verwirrt. Können impliziert eben nicht "müssen"

"Tauchschüler unter 15 Jahren, die den Kurs erfolgreich abschliessen, erhalten das PADI Junior Open Water Diver Brevet, den sie zum PADI Open Water Diver Brevet hochstufen können, wenn sie 15 Jahre alt werden."
06.07.2018 16:19
Unterschrift von einem Elternteil bzw. Erziehungsberechtigten brauchst du halt.
06.07.2018 19:29
Danke für die Erinnerung aber da meine Eltern beide dabei sind denke ich wird das kein Problem.
Antwort