Tauchgebiete Foren

Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tunesien

Hallo Gemeinde
Ich habe eine Frage an die Tunesientaucher unter euch.Im Juli soll es für zwei Wochen nach Hammamet (neuer Hafen) gehen, wer kennt die Gegend bzw die Tauchbasen vor Ort ?
Die Suchfunktion hier ist in den Fall nicht sehr hilfreich.
Grüße Rudi
AntwortAbonnieren
14.02.2010 13:41
Hast du schon mal an den Umkehrschluss gedacht? Keine Berichte = Geld- und Luftverschwendung, dort zu tauchen
14.02.2010 16:48
Hallo D-32
Ich bin ja eigentlich Deiner Meinung.
Nur ist es so das ich 2x im Jahr eine Safari (Rotes Meer) mit meinen Kumpeles vom Verein mache.

Und 1x im Jahr mit meiner Frau und Kind 2 Wochen Urlaub mache wo sie halt will, und da ich das nützliche gerne mit dem angenehmen verbinde ... wollte ich das Tauchzeug mit einpacken .
Damit mir in den 2 Wochen am Strand keine Federn wachsen

Grüße
BluePlanetMaster Diver
15.02.2010 17:56
Hallo Rudi 911.3
Ich war 2007 in Hammamet beim Diving Center VENUS. Hatte die gleiche Ausgangssituation wie du und kann mich nur D-32 anschließen.
Habe für 3TG mit eigener Ausrüstung € 84.- bezahlt. Es gibt ein „Wrack“ auf 6.2m sind nach 40min mit 150 bar aus dem Wasser, weil es nicht zu sehen gab und uns nach der zwanzigsten Umrundung langweilig wurde. Die anderen Tauchplätze werden zwar „Reff“ genannt ca. 14m und sind Seegraswiesen. Ausrüstung brauchst du auf keinen Fall mitnehmen ist gleich teuer. Gewisse Erfahrungen muss man einfach selbst sammeln! Würde das Geld eher in einen Ausflug ins Landesinnere Investieren.

Liebe Grüße
15.02.2010 18:15
Hallo Blue Planet
Danke für die Info, scheint ja wirklich "Tote Hose" zu sein da unten.
Da kommt ja richtig Vorfreude auf, aber leider ist alles schon gebucht.(der Urlaub)

Grüße
LongliIANTD Technical Cave / Normoxic Trimix / Gas Blender
15.02.2010 18:26
Hallo Rudi,
ich war vor einiger Zeit genau in der gleichen Lage wie du, dachte genau wie du und wollte auch nicht hören

Hat aber auch etwas gutes. Ich kann dir jetzt, und zwar aus aus eigener Erfahrung empfehlen:
LASS ES !!!!

Wenn du schon an anderen Ecken der Welt warst (und da ist es fast schon egal wo) wird der Urlaub auch so schon schlimm genug und du musst dich nicht noch ärgern das du dass Gerödel mitgeschleppt und deine wahrscheinlich teuersten Baggerseetauchgänge (vom Niveau her) gemacht hast.
Wir waren zum Glück nur eine Woche, weil sich meine Frau unbedingt einen Steinhaufen ansehen musste - ich könnt heute noch brüllen vor Lachen wenn ich an Ihren Blick denke als wir dort waren.
Der Fairness halber muss ich allerdings sagen dass wir im Herbst dort waren und auch noch mieses Wetter hatten.
15.02.2010 18:53
@ Rudi

Dein Kind wird sich über 2 Wochen nonstop Papabetreuung freuen.

Und nächstes Mal guckst du vorher, wo sich auch Tauchen lohnt, und schiebst deine Frau dezent in Richtung eines anderen Ziels.
15.02.2010 20:11
ne Ehefrau dezent in eine andere Richtung schieben ...

Mensch Jo, was rauchst du denn für ein Zeug
15.02.2010 20:49
Willst du das wirklich wissen? Pall Mall Filterzigarillos 100 m rot.

Und Ehefrau schieben ist viel netter als sie wegschubsen und mit dem Funkenmariechen rummachen!
(damit Tagesaktualität hergestellt
16.02.2010 07:54
16.02.2010 13:38
Glückliche Ehefrau glücklicher Taucher. Also am besten da tauchen, wo ein Shopingcenter nicht weit ist. Mach ich schon jahrelang. So kommen Frau u. Tochter auf ihre Kosten und ich auch. Das mit dem Rauchen Jo, daß laß mal langsam sein in Deinem Alter. "lol" Hab ich mir schon seit 30 Jahren abgewöhnt.
16.02.2010 13:46
@ wobbegong

Dazu passend:
Viele Forscher suchen nach dem G-Punkt von Frauen und finden ihn nicht. Hier ist er - am Ende des Wortes:
ShoppinG.

16.02.2010 18:23
Hallo Longli Hallo wobbegong

Schön zu wissen das ich nicht alleine bin mit meinen " Problem " . ( Was ja eigentlich keines ist -Sie ist ja ne liebe )

PS. Das Gerödel werde ich aber doch mitnehmen.
Man(n) soll die Hoffnung ja nie aufgeben

Ach ja D-32 an Deiner letzten Erkenntniss ist was dran !!!!
Vieleicht sollte ich auch anfangen.
(Mit dem Rauchen)

Grüße
17.02.2010 10:50
Hallo Rudi,

trotzdem einen schönen Urlaub.
Pass auf das man dir nicht die Taschen ausräumt. Das sind, in dieser Beziehung, wahre Virtuosen und die kleinen Tricks der Ägypter, mit denen man dich übers Ohr zu hauen versucht, sind dagegen nur Spaß. Auf alle Fälle Safe mieten und die Geldbörse am besten um den Hals.
Und berichte bitte wenn du zurück bist. Ich würde mich wirklich freuen, wenn einer der mehr als 10 TG gemacht hat etwas positives zu sagen hätte. Könnte dann für Leute mit schmalem Budget eine Alternative sein.
Antwort