Moin DonMojito,
hmm, ich war da schon mehrmals drin: in der Bugsektion, Mitschiffs in den weiten Fluren und Salons, achtern. Einstiege gibt es beinahe genug. Einige konnte ich sogar mit je einer Stage rechts und links penetrieren. Vorgestern, am Bug, hatte ich allerdings so einige Muehe -bin mehrfach haengen geblieben, mit 2 Stage. Zurueck war die Grundzeit laengst rum und ich hatte es sehr, sehr eilig. Meine Freundin - meine UW-Fotografin - hat an der Steuerbordseite (ausserhalb) gewartet, wir waren beide absolut/ganz alleine am/im Wrack, ein Privatcharter meinerseits. Und da bin ich auf dem Rueckweg erst Recht haengen geblieben. Eile bring eben nichts.
Aber ... rein kommst du gut. Allerdings werde ich die Einstiege nicht verraten.
Das Wrack ist in einigen Bereichen nahezu unberuehrt - Titanicmythen kommen da auf: Betten, beinahe intakte Holtsschraenke, Leuchter, Kleiderstaender, Geschirr, Glaeser, Waschschuesseln ... alles da.
Ich teile ungerne, aber zum Jahresende wird mein Buch erscheinen und da sind dann diese und viele andere Fotos zu finden. Es gibt auch teilweise exakte GPS-Koordinaten. Vielleicht magst du dir dieses Buch mal ausleihen (kaufen moechte ich nicht sagen).
Uebrigens, morgen bin ich wieder an und in ihr, Privatcharter...
Ein (kluggekoteter) Tipp: befasse dich mit Schiffen/Schiffbau/Wracklage ... und den Veraenderungen denen ein Wrack unterliegt und du findest die Einstiege beinahe beim ersten Tauchgang.
Es klappt! Verlass dich drauf, die Muehe lohnt.
Montag ist dann die geplante Stubborn-Penetration. Montagabend reist mein Freund an und will in Sachen Tauchausbildung weiter machen. Dann war`s da mit den Wracks...
Lg., Rene