Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

Normoxic Trimix im Rhein/Main-Gebiet

Hi,

ich möchte gerne in absehbarer Zukunft an einem Trimix-Kurs teilnehmen. Dafür brauche ich aber noch 1-2 Taucher die auch an dem Kurs teilnehmen. Am besten aus der Nähe des Rhein/Main Gebietes. Wer also Interesse hat kann bitte Kontakt mit mir aufnehmen.

lg
tacks
AntwortAbonnieren
28.06.2009 05:01
Welcher See?

IGL C.
28.06.2009 13:04
Hi,

Verband: TDI
See: Kelsterbach, Brechtsee, für die Skill-Tauchgänge, danach vielleicht Bodensee .

tacks
28.06.2009 13:39
Dir ist schon klar, daß das Tauchen dort verboten ist !?
(macht sich nicht gut bei offiziellen Anlässen, z.B. Ausbildung.)
Die "gewohnten" Tiefen für Trimix werden dort auch nicht erreicht - fahrt mal besser gleich zum Bodensee ...

IGL C.
28.06.2009 14:31
@Claus

Hallo Ahnungsloser.
Skills werden sicher nicht in Tiefen von 60 m geübt, außer von Wahnsinnigen und ob das Tauchen dort erlaubt ist kann Dir egal sein. Skills von 100 Trimix Tauchern freischwebend im Wasser stören den See bestimmt weniger als 2 Sporttaucher die mit schleifenden Flossen über den Grund schlürfen.

Gruß,
D3
28.06.2009 15:09
Hi,

@Claus
Woher nimmst Du Deine Weisheiten ? Vor 2 Wochen haben wir uns noch nett mit der Polizei unterhalten als wir aufgerödelt haben. Die haben viel mehr Sorgen mit den Demonstranten.

Ich will hier auch garnicht diskutieren wo Tauchen erlaubt ist und wo nicht. Ich suche einfach nur Leute die mit mir zusamen diesen Kurs machen möchten. Du bist anscheinend über dieses Stadium weit hinaus. Herzlichen Glückwunsch !

Gruß
tacks
28.06.2009 22:09
@ tacks

Claus hat da leider Recht.
Der Polizei und Ordnungsamt ist das (inzwischen) egal, da das Gelände Privatgelände der Fraport ist.

Daher werden die Ordnunghüter nur nach Anzeige durch Fraport aktiv.

Anfrage bei Fraport ergab leider die Aussage "Tauchverbot". Wird ansonsten als Hausfriedensbruch zur Anzeige gebracht.

Das dieses vielen egal ist und der See trotzdem regelmäßig betaucht wird - steht auf einem anderen Blatt.......

btw: viel Spaß beim Kurs
29.06.2009 16:37
Naja die Bepo ist zwar stark präsent, aber schreitet gegen Taucher nicht ein. Trotzdem besteht immer noch Tauchverbot. Der polizeiliche Auftrag könnte sich aber sehr bald ändern. Baustellensicherung mit aller Konsequenz
29.06.2009 16:38
will jetzt jemand den Kurs mitmachen? Ja oder Nein?

Gruß,
D3
30.06.2009 00:17
Wann ist "absehbare Zukunft"? Wieso muss der künftige Trimix-Azubi weitere Azubis anwerben? Ich würde evt. einen Kurs bei jemand, der sonst scheinbar keine Kurse gibt (mangels Kundschaft), nochmal überdenken.
30.06.2009 06:56
@Rudelausbilder
Beginn im August, d.h. zuerst mal die Teilnehmer auf einen Stand bringen. Ich kümmere mich um die Teilnehmer, weil ich diesen Kurs machen will und ich mich darum, kümmern wollte. Willst Du mitmachen ?

tacks
01.07.2009 14:57
Moin, will mich ja nicht aufdrängen, aber bei uns kann jeder einen Trimix Kurs machen, egal ob er alleine oder zu 5. kommt.
Aber leider sitzen wir am Bodensee, nicht am Main
Verband: CMAS
Gruss
Antwort