Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Kleinanzeigen - einfach nur nervig

Frage: Wer nutzt das Anzeigenboard noch regelmäßig ?

Was mich dabei unheimlich nervt, sind

- Dauerposter, die wochenlang Tag für Tag identische Anzeigen drin haben
- Gewerbliche Anbieter, die `privat` anbieten
- `Experten`, die es schaffen, für 20 Gegenstände auch 20 Anzeigen einzustellen

Seh´ ich das nur zu eng ?
AntwortAbonnieren
kwmIntro to Cave Diver (TDI),
DTSA-Gold (VDST),
Taucher *** (CMAS),
03.07.2009 08:54
Ich nutze es weder regelmäßig noch unregelmäßig. Ich nutze es gar nicht.
GoRalledarf tauchen
03.07.2009 09:12
hallo,

ich nutze das anzeigenboard.
aber nur wenn ich langeweile habe und mich amüsieren möchte. insbesondere die jobangebote sind zu 90% der brüller.
03.07.2009 09:39
Nun ja, ich habe es probiert. Auf meine Anzeige meldeten sich ca. 5 Leute, fragten was, bekundeten Interesse und rührten sich dann nie mehr.....

Ich schau schon immer nach, was dort steht. Gewerbliche, die privat inserieren finde ich auch . Und die anderen, nun ja, wenn sie ihr Zeug nicht loswerden, wiederholen sie halt. Manchmal liegts auch daran, dass die Angaben zu ungenau sind. Wer meldet sich schon auf eine Anzeige, Anzug zu verkaufen, wenn z.B. keine Größe dabei steht.
03.07.2009 09:42
Dann will ich auch noch mal meine schon mehrfach geäußerte Anregung wiederholen:
Vor allem die Abteilung "Tauchangebote" ist absolut nicht mehr lesbar! Ein Reihe Gewerblicher postet da in ständigem Kampf um die pole position tagtäglich die gleichen Texte rein, ohne auch nur einen Cent zu zahlen. Eigentlich müsste diese Rubrik wie auch z. B. die Abteilung "Ausrüstung" ausschließlich für registrierte private User frei und nutzbar sein, und die Gewerblichen bekommen eine Extraseite, auf die sie gegen monatliche Miete soundso viel Fläche als Anzeige oder Banner kaufen müssen.
03.07.2009 10:16
@Jo
Gerade die `Ausrüstungsseite` meine ich ja, aber die ist nicht nur für REG`s frei ... und auch da tummeln sich die Gewerblichen (zur `Kostenoptimierung` dann eben auch privat ... natürlich nicht, ohne auf den Verweis auf die eigene HP zu verzichten)
Aber natürlich nachvollziehbar dass es so läuft, solange es niemand überprüft ...
03.07.2009 10:18
Nachtrag:
..oder meintest du, auch die `Ausrüstung` sollte eigentlich nur für REG´s nutzbar sein ? Dann - *zustimm*
03.07.2009 11:15
Stimmt, auch die Ausrüstungsseite ist nicht das Gelbe vom Ei.

So lange das T.net-Team da nicht mal grundsätzlich aufräumt und umgestaltet, guckt man wirklich lieber nicht in die Kleinanzeigen rein.
07.07.2009 10:58
yep - hab´ ich auch gerade beschlossen ...

Von der Redaktion kommt ohnehin nichts zurück (die haben bei meinem Nick schon den Filter vorgeschaltet ) .. so what, es gibt andere `Märkte`
09.07.2009 12:43
Was mich auch stört, ist bei den Verkaufsanzeigen, dass es kaum jemand schafft, Fotos beizugeben, auf denen man den Artikel auch erkennen kann. Wenn ich was verkaufen will, gebe ich mir doch auch etwas Mühe und schau selbst mal nach, wie andere die Anzeige sehen. Und wenn das Foto so eine Dimension hat, dass man einen Einmeterbildschirm bräuchte, um wenigstens den größten Teil des Artikels zu sehen, mach ich halt ein neues und lad es hoch.
DorisMittelschule (damals)
09.07.2009 14:08
Tü, das mit den unkomprimierten Bildern nervt mich auch

Gute Anzeige = anständiges Bild, grob die PLZ, Beschreibung des Artikels und was das Geraffel kosten soll.

Gar nicht gehen Links zu Auktionen, nur Abholung ohne PLZ oder zumindest Ortsvorwahlnummer, Gebrauchtartikel mit aktuellen Ladenpreisen, kilometerlange Abhandlungen zum Verkaufsgut etc.

Muss aber jeder selbst wissen. Allerdings sollte man sich nicht wundern, wenn man seine Sachen nicht los bekommt

09.07.2009 14:34
Doris, mich wundert schon länger nichts mehr. Siehe auch Ebay: Seitenlang Angebote für Tauchanzüge etc., aber viele Privatverkäufer schreiben nicht mal die Konfektionsgröße in die Überschrift!
Antwort