Hi,
in der Nähe des Hafens ist ein Marktplatz. Auf dieem bekommt man abends super gute Süßigkeiten wie Reispuding, Honig gefüllte kleine Kuchen etc. Eine Fahrt zur versunkenen Stadt würde ich mir gut überlegen, denn wir sind vor Jahren ganz schön reingefallen - war Touristennepp.
Die Altstadt bietet super gute gemütliche Kneipen aller Art, in denen man sehr gut essen kann.
Der gasnze Ort ist ein Gemisch aus einer venezianischen, einer griechischen und der türkischen Zeit / aber alles passt super zusammen
Die Leute sind wahnsinnig freundlich und ich würde mir einen Gang zum Friseur ( allerdings nur Herrenfriseur ) gönnen.
Achte darauf, was um Deine Ohren herum passiert

.
Beim Tauchen laßt Euch nicht erzählen, dass alle Amphoren alt sind, denn mir konnte niemnd erzählen, dass ein intakte Amphore einen Wintersturm hoch aufrecht stehend auf einem 5 Meter hohen Felsen unter Wasser übersteht.
Und nicht zu vergessen - besucht den Markt am Samstag - lohnt sich alleine schon wegen gut gemachter Plakiate.
Kas ist eine Reise wert.
Anzug: Warmsuscher 7 mm, normal 5 mm - ich war in der Zeit dort mit 5 mm unterwegs.
Viele Spass in Kas