Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
HakBakCMAS*

Gewissens-Kamera-Frage ;)

Guten Morgen,
seit einiger Zeit stellt sich mir die Frage nach einer neuen Unterwasserkamera. Meine jetzige, eine Canon Powershot S45 mit dem passenden Gehäuse, kommt langsam aber sicher in die Tage. Für überwasser habe ich eine "alte" Canon Eos 300D und eine "neue" Canon Eos 40D. Da ich doch ein wenig "aufrüsten" will und meine alte S45 bzw. das Gehäuse nicht sonderlich mit externe Blitzen "zutun" haben will und mri die 4 MP doch langsam aber sicher zu wenig sind, bin ich zur Zeit am rätseln.
Deswegen auch die Überschrift mit dem Gewissen, kaufe ich mir ein Gehäuse für mein 300D bzw. 40 D komme ich mit Blitz wohl kaum unter 2000€, eher 2500€ raus. Oder kaufe ich mir ein neues komplett System z.b. von Sea&Sea o.ä. Oder ich mach doch mit meinem alten Ding weiter und friemel da irgendwie einen Blitz ran, das wäre wohl die günstigste Variante.
Allerdings möchte ich mal behaupten, dass ich kein "wild knipsender" bin, ich möchte schon, dass die Fotos nach was aussehen. Aus dem Grund bin ich mit meiner alten Kamera auch nicht zufrieden, weil es mit dieser eben die Blitzproblematik gibt.
Ich bin KEIN Profi-Fotograf aber auch kein "Knipser", ich tauche auch nicht 6 Monate im Jahr, aber ein wenig Anspruch an habe ich dann doch.
Vielleicht kann mir wer Tipps geben für was ich mein Geld am besten anlegen sollte, was "überzogen" wäre und oder was auch immer
AntwortAbonnieren
nitroxfüralledarf Tauchen
16.03.2010 10:40
Moin,
nicht ganz einfach, Dir die passende Antwort zu geben, ohne Dein Budget zu kennen.
Für eine Sea&Sea DX-1G mit ext. Blitz (YS110 alpha) und WW repsektive eine D11 mit Gehäuse, WW und Blitz legst Du auch mal enstpannte 1500 Euro hin (Kamera 600 Euro, Blitz 600 Euro, WW 300 Euro). Mein Tip wäre: Kauf Dir erst mal einen Blitz (YS110alpha) oder INON und behalte Deine Powershot. Und nächstes Jahr kaufst Dir ein Gehäuse für die 300D.

Just my 2 cents
16.03.2010 10:59
Verkauftst Deine 300D für 100 Euro, holst Dir eine 350er für 150 Euro bei Ebay und dazu eine Gehäuse für 700,00 von ikelite (http://www.ikelite-deutschland.de/product_info.php/info/p958_UW-Gehaeuse-Canon-350D-Gebraucht.html) sowie einen passenden Port für 200,00 Euro und einen Blitz für 799,00 macht zusammen unter 2000,00 Euros...

Grüsse

der bundeskater
16.03.2010 12:21
Ich habe auch die 300 D für Fotos an Land. Die für UW einzupacken + mindestens einen guten Blitz macht locker 2 Kiloeuro Investition.

Für UW und auch an Land habe ich die Panasonic TZ7 und bin verblüfft, dass da gerade an Land so manche Aufnahme gelingt, bei der die 300 D halbwegs streikt.

TZ7 + Gehäuse + externen Blitz mit Schiene und Arm dürftest du für maximal 1300 Euro bekommen. Demnächst kommt wohl die TZ8/10 raus.
SchmittiCMAS ****
16.03.2010 13:19
Moin ...

Falls Interesse an einem gebrauchten 350er Canon Gehäuse von Hugyfot - ggf. mit zwei 350er Bodys - incl. Port bestehen sollte, bitte Kontakt aufnehmen ...

Schmitti
16.03.2010 18:54
Also ein günstiges Sea&Sea Gehäuse für die EOS 300D gäbe es bei mir....... für so 299,-- Euro....?
HakBakCMAS*
17.03.2010 08:47
Danke erstmal für die Anworten, ich werde mir wohl erstmal ein paar "Mustersysteme" zusammenstellen und dann entscheiden, d.h. wenn das Gewissen mitspielt ;)
Antwort