Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Fühlinger See

Maaaaahlzeit Tauchgemeinde,
kann jemand was über die aktuelle Sichtweite im Fühlinger See sagen???
War lange nicht drinn und hab eine etwas längere Anfahrt ( nähe Koblenz )
Danke
AntwortAbonnieren
17.03.2010 13:02
Guten Morgen. Guckst du hier: http://www.taucher.net/sichtweiten_Fuehlinger_See__Koeln_k2781.html
BelugaKringelblasen Brevet
17.03.2010 14:10
Fahr lieber zum Blausteinsee.
Der Fühli ist vom Wasser her echt ne Kloake, obwohl die Flora und Fauna echt nett ist.
17.03.2010 14:21
Nächste Woche Samstag bin ich am Blausteinsee. Kann Dir dann gerne mal berichten wie die aktuelle Sicht ist. Zum Fühlinger kann ich leider nichts sagen - sorry.

Woher kommst Du? Ich aus dem WW.
Grüße

Shaw
HansBCMAS*** und Nitrox
17.03.2010 16:56
Das Wasser im Blausteinsee ist grün und die Sicht ist schlecht, bis auf 15 Meter, danach ist es Stock Dunkel. Gehe um 20 Uhr Nachttauchen da ist es egal, ist sowieso Dunkel.

Gruß Hans
17.03.2010 18:48
@MSF

Sicht im Fühli liegt derzeit bei +/- 50 cm. Also eher was für richtige Fans ....
17.03.2010 18:49
Ach ja, im Blausteinsee war es letzte Woche oberhalb 20 Metern auch nicht viel besser. Also auch für Fans.
17.03.2010 21:13
Der Fühlinger See ist nach der Algenblüte und vor dem großen Pflanzensterben im Herbst (also Juni-September) sehr sehenswert. Der Uferbereich bis 6 Meter ist wirklich schön bewachsen, die Fischdichte ist teilweise extrem hoch. Unterhalb von 6 Metern ist dann nahezu Blindflug angesagt. In dieser Zeit lohnt sich wohl auch mal ein Besuch im See, wenn man nicht aus der direkten Umgebung kommt. Den Rest des Jahres kann man als Taucher der Region mal den einen oder anderen Tauchgang wagen. Jedoch eher zur abendlichen Entspannung. Die Sicht ist relativ schlecht und zu sehen gibt es auch nichts. Also nichts, was die Anreise aus Koblenz rechtfertigen würde.
Antwort