Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Ewa-Marine-Gehäuse - ich bin verwirrt

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein UW-Gehäuse zulegen, habe aber ein Problem: Ich besitze ausschließlich lichtstarke Canon-Zooms mit durchgängiger 2.8er Blende. Diese haben alle einen Frontlinsendurchmesser von 77mm. Laut e-mail, die ich von Ewa-Marine bekommen habe, dürften meine Objektive NICHT in das U-AXP passen, obwohl dort ein Frontglasdurchmesser von 80mm angegeben ist. Ewa-Marine verweist auf ihr "teuerstes Pferd im Stall", das U-AXP100, welches mit Zubehör für Frontlinsen bis 82mm einsetzbar ist. Muß es wirklich das teure U-AXP100 sein, oder verwendet von Euch jemand Objektive mit 77mm Frontlinsendurchmesser im U-AX oder im U-AXP??? Ein Bekannter von mir hat es im Fotofachgeschäft ausprobiert und sagt, dass ein 77mm-Objektiv problemlos in das U-AX passte!?!? Wir fliegen in 3 Wochen, von daher drängt die Zeit bei mir leider...

Vielen Dank im voraus
Torsten
AntwortAbonnieren
18.10.2005 18:26
TorstenD

es mag schon stimmen das deine Objektive auf Grund des Frontglas Durchmesser hinein passen würden. Aber, wahrscheinlich würden deine Bilder vignetiert werden. Die ist wahrscheinlich der Grund warum die Leute von ewa-Marine das U-AXP100 empfehlen.

Servus
Kaiserfisch
18.10.2005 18:52
Vielen Dank, Kaiserfisch, für die Antwort!

Gruß
Torsten
Antwort