Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
ozdiverTAUCHER

Bali im September (Tipps & Empfehlungen)

Wir (meine Lebensgefährtin (taucht noch nicht) und ich) wollen im September für 2-3 Wochen nach Bali und wissen noch nicht wohin oder was man so kombinieren könnte!

Hab jetzt schon einige älter Beiträge gelesen wo des Öfteren Tulamben & Padang Bay bzw. für ein paar Tage nach Lombok empfohlen wird. Da meine Lebensgefährtin noch nicht taucht, muss ich einen Ort finden der für mich zum tauchen (kann auch gern etwas anspruchsvoller sein) gut ist aber für meine Lebensgefährtin nicht zu langweilig wird.

Wir sind nicht so die Leute die im Urlaub die absolute Ruhe suchen! Es sollte schon ein Ort sein wo man abends noch was auf den Straßen erleben kann (Restaurants, Cafés & Bars).

Fliegen kann man ja auch mit den verschiedensten Airlines wobei dann meist ein Stopp in einer Metropole dabei ist. Lohnt es sich da eventuell 1-2 Tage zu bleiben (z.B. Singapore)???

Wie bucht Ihr das den in der Regel??? Pauschal über Reisebüro??? Hatte in einem älteren Beitrag mal was von ca. 550 Euro für den Flug (Hin & Zurück) pro Person gelesen! Die Zeiten sind wohl vorbei mit solch günstigen Flügen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
AntwortAbonnieren
08.03.2010 16:09
Schau mal hier rein, da kann man schöne Eindrücke sammeln: http://indo-divers.com/katalog/katalog.html
Mehr Infos über Bali dann hier: http://indo-diver.com/bali/

Wer nicht die totale Ruhe am Abend sucht, ist in Tulamben nicht wirklich gut aufgehofen, da wird um 19:00 der Gehsteig hochgeklappt. In Padang Bai ist ein wenig mehr los, da gibt es zwei Bars mit Livemusik, der Bär tobt da aber auch nicht.
Wirklich was los ist in Sanur, da gibt es aber keine wirklich tollen Tauchgebiete, man kann zwar für Tagestrips nach Padang Bai fahren, das ist bei dem stressigen Verkehr aber kein wirklicher Spaß.

Ich würde Euch eine Kombination aus Tulamben, Padang Bai und Sanur empfehlen, der Transfer ist jeweils kurz und kein Problem. Wenn Ihr Party wollt, sind die Gilis auf Lombok wahrscheinlich auch noch ein möglicher Tip, da war ich aber noch nicht.
LG Schaffel
09.03.2010 02:04
In Tulamben werdet ihr euch zu tode langweilen.

Wie schaffel schon schrieb ist in Padang Bai mehr los, da kann mn schon eine woche aushalten zumal man nach dem tauchen ja auch mal müde ist...

Ich war hier bei Water Worx Dive Center

In Lombok ? Ist das tauchen bescheiden Aber das müsst ihr selbst rausfinden...

Dream Divers haben da deutsche betreuung

Ansonsten ist Trawangan gut für party.

wenn`s dann da noch zu leise ist dann hilft nur noch Kuta...

Schöne ferien

Anton
ozdiverTAUCHER
09.03.2010 07:14
Danke für eure Antworten!!!

@Schafel: Dein Tipp sieht wirklich gut aus. Hab von denen ein Angebot was wie folgt aussieht:
- 3 Tage Bali Rundreise Tour 9
- 5 Nächte Bloo Lagoon Padang Bai
- 5 Nächte Vila Ombak Gili Trawangan
- 2 Nächte Süd Bali
Das ist zwar nicht wirklich günstig aber ich denke das lohnt sich auf jeden Fall und man hat von allem was dabei.

Jetzt fehlen nur noch die günstigen Flüge! Von Dresden nach Frankfurt über Singapore nach Denpasar ist das günstigste was ich finde, aber leider im September nicht unter 1000 Euronen zu bekommen.
09.03.2010 16:13
Dann guckst du hier:
http://www.billigflieger.de/
ab 700 €, allerdings ab Frankfurt.
Mit einer guten Zugverbindung aber zu machen.
Wolle
09.03.2010 20:54
Hallo. Wir waren im Sept. 09 in Tulamben im Tauchterminal. Allerdings ist man hier wirklich fehl am Platz, wenn man am Abend noch ein bisl Party machen oder etwas unternehmen will. Außer kleinen Shops und ein zwei Restaurants gibt es hier nicht viel. Das Tauchen und auch das Hotel sind allerdings so genial, dass wir dieses Jahr wieder hinfliegen. Haben uns erneut für Sept. für 10 Nächte im Tauchterminal und anschließend 6 Nächte im Pondok Sari einquartiert. Wir haben alles direkt bei den Hotels gebucht und unseren Flug über Malaysia Airline. Haben für den Flug ab Frankfurt 780 € gezahlt, was schon günstiger ist als im letzten Jahr mit Singapore. Können allerdings beide Fluggesellschaften sehr empfehlen. Viel Spaß beim Suchen !
10.03.2010 06:48
Hallo ozdiver,
du kannst dir auch hier mal die Safaris anschauen.
Ist auch eine deutsche Tauchschule.
http://www.NautilusDivingBali.com

Da hast du in jeder Gegend einige Uebernachtungen und kriegst wirklich was von Bali zu sehen.
Die koennen dir auch was individuelles zusammenstellen.

Ich hab mit meinen Kindern bei denen Open Water Kurs gemacht und es war total klasse!

Von Lombok wird immer oefter abgeraten. Zu teuer fuer das was geboten wird.
Antwort