Wrack der Zenobia - Larnaca

9 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(9)

blue-xxSSI MasterDiver125 TGs

Die Zenobia sank 1980 nach einem Computerfehler m ...

Die Zenobia sank 1980 nach einem Computerfehler mit 104 LKW an Bord ca. 1400 Meter vor der Marina von Larnaka.

Wer als Taucher auf Zypern war, sollte die Zenobia gesehen haben. In einer Tiefe zwischen 18 - 43 Metern liegt die schwedische Fähre auf der Backbordseite. Schon von aussen ist die Zenobia imposant und hat einen hohen Fischreichtum. Die LKWs liegen zusammengeschoben umher oderhängen noch verzurrt auf den Laderampen.

Mit dem richtigen Guide und der richtigen Erfahrung kann man auch in das Wrack eintauchen ... von der Passagiergängen über die Brücke und die Cafeteria bis tief hinein in die unterste Laderampe und den Maschinenraum.

Bilder und weitere Informationen findet Ihr hier: http://www.x-toph.com/deu/t-zenobia.htm

Viele Grüße
x-toph


der Passagiergang


von aussen


ein LKW