Wrack der Ledenik, Sestrunj

3 Bewertungen
Anfahrt / Anreise:
Örtlichkeit / Einstieg:
Wasser:
Erreichbarkeit:
Max. Tiefe:
Schwierigkeit:
Tauchgangstyp:
Nächste Füllmöglichkeit:
Tauchregulierung:
Nächster Notruf / Kammer:
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(3)

OssidivingCMAS TL *611 TGs

Super Tauchgang

Das Wrack ist für auch weniger erfahrene Taucher eine super Sache, da es bei 5 Meter beginnt und bis auf ca. 25 Meter abfällt. Da ich mit meinen Kindern tauchen war und diese eine auf ihr Alter begrenzte Tiefe von max. 15 Meter hatten, konnte ich ihnen jedoch einmal eine Exkursion zu einem Wrack ermöglichen.
easydiveISE EDL1500 TGs

Ein im Jahr 2008 gesunkener Thunfisch Transporter ...

Ein im Jahr 2008 gesunkener Thunfisch Transporter. Deshalb ist das Wrack auch noch sehr gut erhalten.
Das Schiff liegt zwischen ca. 10 - 25m Tiefe.
Länge ca. 70m
Breite ca. 10m
Höhe ca. 4m
Wir betauchten im August 2014 dieses Wrack. Hier kann man viele Details erforschen. So hängt z.B. noch eine Fischerhose an der Reling. Die Flagge ´weht´ noch am Mast und Teile der Ladung sind noch verzurrt. Auch habe ich eine Kurbel entdeckt, welche sich noch drehen lies! Da dieses Wrack nicht besonders tief liegt, kann man ausgiebig alle Winkel und Ecken erkunden. Geübte Taucher können auch durchaus auch eine Penetration des Wracks vornehmen.
Sehr schönes Erlebnis.
Ein Video von unserem TG ist hier zu finden.

Mehr lesen
AlpendiverCMAS***380 TGs

Ledenik ist ein ca. 70 m langes Frachtschiff das ...

Ledenik ist ein ca. 70 m langes Frachtschiff das erst vor einigen Jahren gesunken ist. Liegt von ca. 5 m bis auf 25 m backbord geneigt. Schönes Wrack, jedoch anhand der kurzen Zeit noch sehr wenig bewachsen. Auf Google Earth kann man das Wrack sogar erkennen.


Tauchbasen in der Nähe

Zeige alle Tauchbasen